Darf ich ein arabisch-deutsches Wörterbuch in der Klausur (11. Klasse) verwenden?

4 Antworten

Wenn du den Lehrer vorher sagst und es akzeptiert wird.

Bei Klausuren wird immer angegeben, welche Hilfsmittel erlaubt sind. Frage daher deine Lehrerin, ob ein Arabisch-Deutsch Wörterbuch auch dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Wenn ich dein Deutsch lese, teile ich deine Bedenken zwar nicht, aber Gedichte sind natürlich eine Sache für sich.

Wäre ich dein Lehrer, würde ich es dir erlauben.
Ich wünsche dir, dass es deiner auch tut! 🤞😊

tkdit7
Fragesteller

Danke schön, ich wünsche es auch. 🫶💕

Rider214  26.05.2024, 17:58

Nach bei Abschlussarbeit kann ubd darf man nicht etwas erlauben nur weil man möchte leider

Im besten Fall ja, aber das musst du mit deinem Lehrer besprechen.