Wie schwer ist die arabische Sprache von 1/10?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Es kommt darauf an, welche Sprachen man schon kann. Wenn jemand Türkisch, Kurdisch, Persisch oder Hebräisch kann, dann hat er es wahrscheinlich viel einfacher als ein Deutscher.

Für einen deutschen Erwachsenen ist die richtige, arabische Aussprache schwierig. Die arabische Grammatik ist schwieriger als die deutsche, aber ich liebe sie trotzdem.

Ich glaube, das Einfachste ist das, wovor die meisten Angst haben, nämlich die Schrift. Die kann man viel schneller lernen, als die meisten denken.

1/10 Arabisch ist nicht schwer zu lernen, da es keinen festen Regeln Folgt wie andere Sprachen. Es gibt nur eine Hand voll festgelegter Begriffe. Das meiste wird bildlich beschrieben. Häufig wissen die Gesprächspartner beide nicht voneinander was der andere erzählt. Es werden einfach wahllos Laute ausgestoßen, die an Betrunkene erinnern. Der Klang ist wichtiger als das eigentliche Wort.

Khaled706  03.10.2023, 17:46

Im Arabischen gibt es keine festen Regeln? Das ist falsch.

Oder meinst du arabische Dialekte?

10/10 aber lohnt sich zu lernen