Tunesien:Sprache?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind sowohl das Arabische als auch das Französische offizielle Amtssprachen in Tunesien.

DerRobinski
Fragesteller

Ah ok,ich schätze mal umgangsprachlich wird arabisch gesprochen,oder?

Ich weiß zwar nicht wo du genau Urlaub machen wirst aber in der Regel können die Menschen dort auch Deutsch sprechen, wenn sie mit Touristen zu tun haben. Z.B.auch Markthändler.

Ansonsten kommst du auch mit Englisch zurecht. Wenn es gar nicht anders geht, dann mit Händen und Füssen. :)