Darf ich diesen Rap Text als Muslim veröffentlichen?

5 Antworten

Ich denke schon. Solange du es als Nasheed machst, also ohne Musik, ohne Instrumente. Es gibt ja schon Brüder, die sowas machen. Suche mal unter Red Lion nach auf YouTube oder nach Halalflowriter.

Aber darf ich mal ganz ehrlich was sagen: Warum ist du denn so naiv und postest deine Texte hier? Wenn den Text jemand klaut und für sich beansprucht, was hast du davon dann? Wer die Botschaft bringt, ist egal, aber wenn du auch damit erfolgreich sein möchtest, dann ist es nicht mehr egal.

Sowieso musst du immer deine Absicht prüfen, für wen willst du das machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sonnyblack740
Fragesteller

Hast du den Text durchgelesen ? Da ist nur der Inhalt ich bearbeite ihn viele besser ich wollte nur wissen ob ich als muslim das Rappen darf oder ob es shirk oder sonstiges beinhaltet

Gibt kein Gesetz dagegen, egal welcher Religion du angehörst.

Un1kQ  14.11.2022, 11:12

Für Muslime gibt es aber das Gesetz Allahs, aus dem Koran. Genauso wie für Christen Gesetze aus der Bibel. Die glauben ja daran

Um ehrlich zu sein, Nein, Rap ist Haram zumindest die Instrumente, unterlass es denn auch das Geld das dadurch einfließt ist Haram. Es lohnt sich einfach nicht

Sonnyblack740
Fragesteller

Bruder ohne den Beat ich meine nur auf diesen Texte bezogen vergiss die Hintergründe

Ob es muslimisch korrekt ist, weiß ich nicht. Aber es macht inhaltlich einfach keinen Sinn und ist teilweise auch noch grammatikalisch falsch.

Sonnyblack740
Fragesteller

es ist ein ich Inhalt vom Rapper Akhenaton und es wird In Takt und als Bars kreuzreime etc Bearbeitern ich will Nur wissen welche Sätzen sind haram

JA,

darfste!

ABer wenn du nur iregndetwas wie Empathie hast, dann STrukturiere den Text!

Bedenke:DU bist Rapper, ok, aber WIR, die meisten auf GF sind es nicht !

...und wir sehen nur einen riesigen buchstabensalat!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Sonnyblack740
Fragesteller

Dat ist nur der Inhalt ob es sich lohnt den Text richtig zu bearbeiten Darauf kommt es später an

MarcelDuchamp  13.11.2022, 23:43
@Sonnyblack740

Verstehe!

bin aber zu müde, den riesen-Salat durchzulesen, weil er halt null Struktur hat!

Nenne mich ruhig einen alten Furz,

aber ich bin zu faul, mir dieses Buchstabenchaos anzutun!

MarcelDuchamp  14.11.2022, 10:18
@Sonnyblack740

Oh doch! ... es ist nämlich eine ZUMUTUNG Deinerseits, sowas rauszuhauen! ...und das muss Dir ja mal jemand sagen!