Darf ich die Schraube raus machen vom Reifen?

8 Antworten

...drinne lassen und mit mäßigem Tempo ab zum Reifendienst. Da in der Lauffläche, ist eventuell eine Reparatur möglich (hängt auch vom Geschwindigkeitsindex ab)...oder die Reifen auf dieser Achse (man sollte immer achsweise tauschen) müssen beide neu. Entfernst Du die Schraube, entweicht dort die Luft....so wirkt sie vorläufig etwas abdichtend. Aber bitte wirklich nicht mehr schnell fahren...das könnte echt gefährlich werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst am Oldtimer

timmy2002779 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 21:34

alle Reifen sind 5 Monate alt..

TheMonkfood  23.08.2024, 09:04
@timmy2002779

Die abgefahrenen Dinger sind sicher keine 5 Monate alt oder du bist in den 5 Monaten 30.000 km gefahren.

Kauf dir neue Winterreifen. Flicken lohnt da nicht mehr

TheMonkfood  23.08.2024, 09:10
@timmy2002779

Welche Theorie? Willst du ehrliche Antworten oder nicht? Wenn nicht - ok, dann mach die Schraube raus und fahr einfach weiter. Willst du das hören? Besser jetzt?

Würde ich solange drin lassen, bis du beim Reifenservice warst. Die machen da gleich einen Flicken von innen drauf.

Vermutlich pfeift da sofort die Luft aus dem Reifen, wenn du die raus holst.

Würde ich nicht machen da die Luft entweicht. Fahre zum Reifendienst. Es sind doch Winterreifen. Mit dem wenigen Profil mache gleich neue drauf.

Darfst Du.

Der Reifen muss dann natürlich repariert oder besser ausgetauscht werden.

Ist der Reifen montiert und ist es Dein Auto: Dann durchaus aber auf eigene Gefahr.