Darf ich den kindsvater blockieren?

3 Antworten

sofern er das (mit) sorgerecht hat musst du mit ihm kommunizieren können. Wenn du gar nichts mehr mit ihm zu tun haben willst muss einer auf sein Sorgerecht verzichten oder es entzogen bekommen.

Hallo, mit blockieren meisnt du sicherlich mit dem Handy. Das iannst du natürlich machen. Wi du wohnst muss er ja solange er aich einen Teil des Sorgerechts hat wissen. Wenn er was von seinen Kindern möchte bzw. mit dir einen Termin vereinbaren möchte geht das ja auch per Post.

Ich würde dir raten ihm zu schreiben, dass das einzigste Interesse deinen Kindern und dem Umgang gilt und du dir einen respektvollen Umgang erwartest und Nachrichhten anderer Art postwendendend an die Polizei weiterleiten wirst

Ja.

Ich würde empfehlen, eine Kommunikationsmöglichkeit offen zu lassen. Z.B. einen E-Mailaccount, den man regelmäßig, aber nicht dauerhaft checkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)