Darf ich darüber verärgert/sauer sein?
Mein Freund bleibt immer bis nach 3 Uhr morgens weg, mindestens 1 mal aber auch öfters mehrmals die Woche.
Er sagt mir das zudem auch immer sehr spontan, da er das von seinen Freunden abhängig macht. Ich weiss somit in der Regel erst um 23 - 3 Uhr dass er lange oder garnicht erst zurück kommt und er geht schon um 15 bis 17 Uhr los. Er kommt dann auch immer erst abends sehr spät also auch so um 22 bis 3 Uhr wieder.
Mich stört das, weil ich immer auf ihn warte und ich es nicht mag, wenn ich nicht weiss, wie mein Abend aussieht. Also auch, ob wir heute einen schönen Abend zusammen haben, wie ich kochen soll und wie viel vom Haushalt an mir alleine hängen bleibt. Und auch, dass ich nie planen kann wie der nächste Tag aussieht.
Wir leben zusammen und ich finde, dass man sich da zumindest ein wenig auf einander verlassen sollte.
Ich weiss nie wann er wiederkommet, weil er mir das nie vorher sagt und auch nicht auf Nachriten und Anrufe antworte. Abklären kann ich das nie mit ihm im Voraus.
Denn er ist dann auch mal ein paar Tage weg und danach für ein paar Tage nicht zu gebrauchen. Er ist dann nur am schlafen und zudem auch noch sehr schlecht gelaunt und gemein. Weil er dann auch irgendwelche Sachen genommen hat, also Alkohol, oder z. B Gras.
Das ist gerade zudem auch schwierig, weil es mir psychisch nicht gut geht und ich gerade so gut ich kann versuche eine Routine zu haben. Aber so ist das echt schwer und das belastet mich
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir noch sehr Jung sind, wir sind beide 20. Ich hab nicht so viel Anbindung zu anderen in meinem Alter, daher weiss ich nicht wie normal das ist?
Ich weiss nur nicht, ob ich das recht habe überhaupt davon gestört zu sein, oder ob das eine normale Sache von ihm ist, mir der ich einfach klar kommen muss?
3 Antworten
Also wenn das wirklich so ist wie du es beschreibst ist es NICHT normal.
Es mag ja sein das Junge Männer gern um die Häuser ziehen wie es hier jemand in einer Antwort geschrieben hat, aber was deinen Fall angeht ist es doch ein wenig anders.
Soweit ich das verstanden habe ist er ja nicht nur dein Mitbewohner sondern dein Freund und ihr habt eine Beziehung.
Dein Freund kümmert sich null um dich, kommt und geht wie es ihm gefällt, sagt dir nicht bescheid, ist auch mal ein paar Tage weg und wenn er zurück kommt ist er grantig und gemein... kurz, er pfeift komplett auf dich.
Zumindest kommt das in deiner Beschreibung so rüber, ich sage hier lediglich wie es auf mich wirkt, ok?
Ich bin zwar ein Freund von "Mädels, seid keine Kletten und lasst euren Männern ein bisschen Freiraum!" aber die Ego Tour die er hier fährt lässt dich ja komplett auf der Strecke liegen.
Braucht er dich nur damit er einen sauberen Platz zum Schlafen hat und jemand da ist der für ihn Essen macht und seine Wäsche wäscht? Oder was genau ist der Sinn und Zweck eurer Beziehung?
Ich persönlich würde mir das auf Dauer nicht gefallen lassen, aber ich kenne ja eure Beziehung nicht.
Ich würde auf jeden Fall mal aufhören auf ihn zu warten und wenn du weißt das er unterwegs ist, mach dir einfach selber einen schönen Abend mit Dingen die dir Spaß machen.
Und überdenk mal ob du dir das auf Dauer wirklich geben mußt.
Das Alter ist kein Freifahrtschein für gemeines Verhalten...
Denn er ist dann auch mal ein paar Tage weg und danach für ein paar Tage nicht zu gebrauchen. Er ist dann nur am schlafen und zudem auch noch sehr schlecht gelaunt und gemein. Weil er dann auch irgendwelche Sachen genommen hat, also Alkohol, oder z. B Gras.
Vermutlich noch stärkeres ..würde ich da eben meinen..
Aber du kannst einem Mann auch nicht seine Freiheit nehmen.
Schau mal hier:
https://youtu.be/r5XpZjc_iWA?si=vEvHinH7WTkBYfWr
es ist normal für junge Männer um die Häuser ziehen zu wollen und keine zweite Mami im Nacken zu haben die die ganze Zeit fragt wo biste, was machste ect, dennoch ist dein Gedankengang genauso wichtig , logisch und richtig.
Wenn du ein strukturierter Mensch bist und er ein komplett Spontaner könnt ihr auf dauer keine Gemeinschaft bilden, da es immer eine komplett andere Welt zwischen euch beiden gibt.
Kenne das sehr gut von meinem Mitbewohner.
Wir machen eig nichts wirklich zusammen auch aufgrund solcher Spontanitäten und weil ich eben lieber maln paar Stunden alles vorplane.
Und so ähnlich wird das auch bei euch dann sein.
ja so kann man eig keine Beziehung führen.
Sauer sein ja gut klar kannste das nur es ist n dem Sinne sein leben, ihr musst jetzt nur eines machen entscheiden ob du mit diesen Gefühlen so weiterleben kannst oder ob er vllt sogar so nett wäre Rücksicht auf dich zu nehmen, nur wird er dann das Gefühl haben eingesperrt zu sein, heißt einer von euch beiden bleibt unglücklich.