darf ich bei meinem freund übernachten wenn dieser im heim wohnt?

4 Antworten

Frag das Heim, das ist nicht überall gleich.

Müsstest du im Heim nachfragen. Das kann glaube ich von Heim zu Heim unterschiedlich sein. (Jedoch kenne ich mich da auch nicht so aus)

Das könnte schwierig werden - in einem Kinderheim ist es nicht üblich, daß Besucher in Bewohnerzimmern schlafen.

Meistens gibt es auch eine Hausordnung, die das untersagt

Tja und eine solche Einrichtung darf dazu nicht ja sagen. " Staatlicher Erziehungsauftrag ".