Darf man wenn man im Heim wohnt wo anders übernachten?

3 Antworten

nein denn zu dieser Entscheidung hat das Familiengericht im Auftrag des Jugendamtes einen Heimplatz festgelegt.
Um zu erreichen dass er bei dir schlafen kann ist als erstes die Erlaubnis der Eltern und noch viel wichtiger Zustimmung Familiengericht/ Jugendamt erforderlich was normalerweise abgelehnt wird

Ich war auch im Kinderheim und durfte auch außerhalb vom Heim schlafen. Das ist auch vom Kinderheim zu Kinderheim auch anders geregelt. Da musst er die Betreuer im Heim fragen, ob man außerhalb übernachten darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Ehemaliges Heimkind

Das musst du mit der Heimleitung abklären.