Wie lebt es sich in einem Kinderheim?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war selbst eine zeit lang in einem Heim, ich fand es eigentlich voll okey, aber das kommt tatsächlich auf das Heim, die Betreuer und dich an. Viel Glück und Kraft noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann auch in den Ferien in ein Heim kommen. Normal darf man sich mit Leuten treffen, kommt allerdings auch aufs Heim an wie oft und/oder lang, oft wollen die Heimleute dann deine Freunde kennenlernen damit sie wissen, dass du nicht mit den falschen Leuten verkehrst. War zumindest bei mir so, als ich noch minderjährig war. Das mit den Zimmergenossen kommt allerdings wirklich auf das Heim an. Manche haben Einzelzimmer, andere teilen sich das Zimmer halt mit mehreren, was man sich glaub ich auch nicht wirklich aussuchen kann…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?