Wie lebt es sich in einem Kinderheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst eine zeit lang in einem Heim, ich fand es eigentlich voll okey, aber das kommt tatsächlich auf das Heim, die Betreuer und dich an. Viel Glück und Kraft noch ;)

Hi, ich will auch ins Heim.... Leider darf ich nicht! Ich streite mich ziemlich oft mit meinen Eltern bin auch schon von zu Hause abgehauen... Ich war noch nie dort kenne auch keinen der da lebt oder gelebt hat ich stelle es mir irgendwie schön vor in einer Wohngemeinschaft mit mehreren.

Rede bitte mit Vater und Mutter, dass DU nicht für IHRE Probleme haftest und leiden musst - auch der ständige Streit Deiner Eltern. Das tut allen Kindern weh! Streiten, wenn Du nicht da bist ohne DICH für ihre Probleme damit zu strafen! Vielleicht kapieren sie wenigstens das, dass sie Dir sehr weh tun, Probleme machen! Viel Erfolg, Kleine 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann auch in den Ferien in ein Heim kommen. Normal darf man sich mit Leuten treffen, kommt allerdings auch aufs Heim an wie oft und/oder lang, oft wollen die Heimleute dann deine Freunde kennenlernen damit sie wissen, dass du nicht mit den falschen Leuten verkehrst. War zumindest bei mir so, als ich noch minderjährig war. Das mit den Zimmergenossen kommt allerdings wirklich auf das Heim an. Manche haben Einzelzimmer, andere teilen sich das Zimmer halt mit mehreren, was man sich glaub ich auch nicht wirklich aussuchen kann…