Darf ich auf das baugerüst vor meinem eigenen Haus ?

7 Antworten

Das machst du jedenfalls auf eigene Gefahr. Es könnte ja auch sein, dass der Gerüstbauer das noch gar nicht zur Begehung frei gegeben hat. Vielleicht war ja Feierabend?

Salih3362011
Fragesteller

Die haben das heute fertig gebaut

es ist auch an der wand befestigt

die kommen erst nächste Woche wieder weil man das Dach nicht bei Regen ausreist

Natürlich, es ist euer Grundstück.

ABER: Wenn Du runterfällst, weil etwas noch nicht richtig festgemacht oder gesichtert war, werden sie keine Haftung übernehmen, weil es IHR Arbeitsmittel für IHREN Gebrauch ist, sie haben es nicht für dich (oder fremde Nutzung) aufgestellt.

Nein darfst du nicht weil es nicht dein Gerüst ist.

Aber wenn du ehrlich bist, wenn dich keiner sieht .......

Ich denke nicht.

Zwar euer Grundstück aber nicht euer Gerüst.