Steine bröckeln runter - Wandgeräusche?

4 Antworten

Das dürfen keine Steine sein, das würde man doch sehen. Außerdem wäre der Bau da ja unter Umständen einsturzgefährdet.Da müsstest du evtl sogar eine Untersuchung der Statik in die Wege leiten !

Falls das mit den bröckelnden Steinen tatsächlich der Fall sein sollte würde ich einen Sachverständigen zu Rate ziehen.

Ja, kann sein.

Was mir auffällt:

Wenn der Schnee vom Dach rutscht, bzw. dass Eis, das hört sich auch so an. Vielleicht ist es ja Schnee und keine Steine.

Grüße.

Warum schließt du Tiere aus? Steine würdest du ja sehen.

Meine Eltern hatten eine Zeitlang einen Siebenschläfer unterm Dach. Das Vieh macht abartige Geräusche

Algengruetze
Fragesteller

Ja aber wie soll ich im unteren Stock hören was unterm Dach los ist? Da gibt es noch 2 Stöcke über mir.

DerBayer80  24.01.2021, 10:04
@Algengruetze

Habt ihr ne Außenisolierung? Wenn ja, kann's gut sein das die Viecher da drin wohnen. Vielleicht macht aber auch nur die Dachrinne Geräusche.

Wenn du Steinchen fallen hörst, könnte da ein Hohlraum sein. Z.B. ein Kaminschacht, Bereiche, die nach dem Verlegen von Wasser- oder Elektroleitungen nicht ordentlich ausgefüllt wurden, oder Stellen, an denen Mäuse o.ä. die Dämmung weggefressen haben.

Ob du etwas dagegen tun kannst/ musst, hängt von der Ursache ab.

(Im Abzug meiner Therme klingt es auch nach Steinschlag, wenn es im richtigen Winkel regnet...)