Darf ich auch Monatsberichte schreiben?

4 Antworten

Das was dein Betrieb dir vorgibt. Die IHK schaut nur bei der Prüfung nach, ob etwas gemacht wurde. Das dient dir als Schutz. Sagen wir du sitzt in der Prüfung und es kommen Themen, die du in deinem Betrieb nie bearbeitet hast, hast ein nahtloses Berichtsheft, welches von deinem Chef unterschrieben wurde wo dieses Thema auch nicht aufgeführt ist. Dann hilft dir das später ungemein, solltest du dein Prüfungsergebnis anzweifeln. In welcher Form das sein soll, entscheidet dann halt dann betrieb. Wenn der mir Wochen- bzw. Monatsberichten kein Problem hat, dann kannst du das auch so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Betrieb Tagesberichte vorgibt, dann mußt du die auch machen. Monatsberichte sind nicht ausreichen, wenn dann höchstens Wochenberichte. Das entscheidet dein Betrieb.

Du machst das, was dein Betrieb dir vorgibt.

Wenn sie das täglich wollen, machst du das täglich. Was willst du denn machen? Einfach "Nein" sagen? Sie verklagen?

Wochenberichte sind dabei vollkommen normal.

Nein, Monatsberichte sind nicht ausreichend. Wochenberichte sind das höchste der Gefühle sorry ;)

King1312180
Fragesteller

Okay schade dann hab ich eine menge nach zu holen 😅

King1312180
Fragesteller

Da müssen ja auch die Sachen rein die ich in meiner Berufsschule gemacht hab rein oder?