Monatsbericht statt Wochenbericht?

3 Antworten

Das ist (leider) vom Ausbildungsberuf und den unterschiedlichen IHK/Handwerkskammern abhängig (auch gewerblich oder kaufmännisch ist unterschiedlich) - daher gibt es unterschiedliche Handhabungen.

Du müsstest bei der für Deine Ausbildung zuständigen IHK nachfragen (oder auf der entsprechenden Internetseite der zuständigen IHK).

Mein Azubi braucht, bei der für uns zuständigen IHK, nur einen monatlichen Nachweis führen (gleicher Ausbildungsberuf).

Welche Art von Bericht und auch in welcher Form bestimmt der Ausbildungsbetrieb (in Absprache mit der IHK). So hat man es mir gesagt und mir den Vordruck gegeben.

Also würde ich an deiner Stelle mal deinen Ausbilder fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum wendest du dich mit deiner Frage nicht an deine Ausbildungsleitung? Soweit ich weiß ist aber ein wöchentliches Berichtsheft zu führen. Vielleicht ist das so eine IHK Norm.