Was in den Wochenbericht schreiben, wenn ich nichts gemacht habe

3 Antworten

schreib einfach wie es ist, dass es da so gut wie nichts zu tun hattest, klar will dein chef nichts unterzeichnen, wie wird er dann wohl da stehen, aber er muss unterschreiben und wenn nicht, dann kannst du entweder deinen direkten vorgesetzten kontaktieren und mitz ihm drübersprechen, oder du erklärst der schule oder dem anderen betrtieb die situation

Mein direkter Vorgesetzter hat leider genau so wenig zu melden in der Firma wie ich.

Die einzige "mehrgewalt" die er hat ist dass er mich herumkommandieren kann ;)

0

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Ausbildungsbetrieb! Wenn du Wochenberichte schreibst, kannst du die Themen aus der Berufsschule reinschreiben. Außerdem sind die Kammern ( HWK/IHK ) verpflichtet dein Berichtsheft auch ohne Unterschrift deines Ausbilders anzunehmen wenn BEKANNT ist, dass es dort Probleme gibt/gab. Denn dein Ausbildungsheft ist NUR für die mündliche Abschlussprüfung relevant und auch da geht es mehr darum, dass die HWK/IHK auh sieht dass dein Ausbilder seinen Job richtig macht und die entsprechenden Inhalte vermittelt.

Aber mir fallen ehrlich gesagt auch keine Themen mehr für mein Berichtsheft ein, ich bin seit Anfang des Jahres "beurlaubt" war auch seit geraumer Zeit nicht mehr in meinem Ausbildungsbetrieb und hab keine Ahnung was ich Schreiben soll...

Ich würde mich evtl. mal an die IHK wenden oder vielleicht an einen guten Berufsschullehrer, falls du sowas hast ;)

Wenn das wirklich so krass ist, wie du oben beschreibst, dann müsste man echt zusehen, in einen anderen Betrieb zu kommen.

Krass lügen und irgendwas in den Bericht schreiben, weil der Chef es so will - das geht ja nun gar nicht!

Wie gesagt ich bin dabei einen neuen Betrieb zu suchen, es hat nur sehr lange Gedauert bis die IHK mal in die Gänge gekommen ist und mir das auch erlaubt hat.

Aber bis zum Wechsel muss ich ja wohl oder Übel noch mit diesem Cheff zurechtkommen :/

0
@Appfelbaum

Meine Güte was ist heute nur mit meiner Rechtschreibung los :(

0

Hilfe Berichtsheft Vorlage Kauffrau Groß und Außenhandel?

Habe letztes Jahr im Sommer (1.8.15) meine ausbilung zur kauffrau groß und außenhandel angefangen. meine leiterin meinte dass ich monatsberichte führen soll. also für 1 monat =1 Bericht = 4 zeilen. also sie hat es mir so erklärt dass ich pro woche eine zeile schreiben soll. Oder gibt es soeine form von berichten garnicht???? weil icg im internet nichts finden kann.. wäre sehr dankbar für vorlagen von monatsberichten wenn jemand welche findet.

ich wär sehr dankbar für ernstgemeinte anworten..

...zur Frage

Mobbing in der Ausbildung. Krank schreiben lassen?

Kann ich mich bis zu einem Filialwechsel krank schreiben lassen? Und wie sieht das ganze dann mit meiner Prüfung aus? Ich darf nur eine bestimmte Anzahl an Fehltagen haben, damit ich zur Prüfung zugelassen werde. Allerdings ist die Situation im Betrieb kaum auszuhalten und der wechsel dauert Minimum noch zwei Wochen.

Kann ich der Innung dann Bescheid geben, warum ich krank geschrieben bin und das Thema ist gegessen?

...zur Frage

Situationsbeschreibung

Hallo, ich bin jetzt im ersten Jahr der Erzieherausbildung und ich muss von der Schule her einen Wochenbericht mit situationsschilderung schreiben.... Also die Situationsschilderung soll ich einfach eine Situation in der Arbeit, also z.B. wo ich bei einem Kind beobachte, schreiben und ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, da es ca eine Seite lang werden soll.. ich soll halt erst nur die Situation erklären und keine interpretationen oder gefühle oder schlussfolgerungen oder sonstiges mit rein bringen.... ich hab schon mal angefangen hab aber gerade mal eine viertel seite zusammengebracht... vllt hat das jemand schon mal gemacht und kann mir weiter helfen... danke im vorraus...

...zur Frage

Berichtsheft anfangen aber wie?

Hallo mein Betrieb hat mir gestern leider erst mein Berichtsheft gegeben und mir gesagt das ich nun 7 Berichte nach schreiben müsse und der für nächste woche rollt ja nun auch schon an :/

Da ich mich mit sowas nun wirklich garnicht auskenne wollte ich nur mal erfragen wie ich das so für woch für woche aufarbeiten soll.

Die Ausbildung geht um den Beruf Fleischereifachverkkäuferin hinter der Theke.

Woche 1 könnte ich mir noch vorstellen betrachtung des betriebes das sortiement die kühlhäuser etc. Aber dann weiß ich nicht wie ich fort führen soll bis woche 7 Q_Q

...zur Frage

Berichtsheft Ausbildung Automobilkaufmann

Hallo, habe ne frage und zwar habe ich meine Ausbildung als Automobilkaufmann angefangen. Habe von meinen Ausbildern ein Heft bekommen das nennt sich "autoKAUFMANN" da drinne sind sehr viele Informationen zum Thema Auto und viele Rätsel... aber ich kann nur für 4 Wochen meine Berichte schreiben diese Hefte kommen dann jeden Monat und ich muss die Seiten extra rausschneiden und in einen Hefter zusammen heften... Frage: Darf ich ein anderes Berichtsheft kaufen und dieses dann ausfüllen, oder muss ich das nehmen was der Arbeitgeber mir jeden Monat besorgt. ? Wird da sehr drauf geachtet das das immer ordentlich und komplett ist ? Was muss ich eintragen wenn ich in der Berufsschule bin und nicht im Betrieb ?

Wäre nett wenn ihr mir einiges darüber erzählen könnt und meine fragen beantwortet...

Mfg

...zur Frage

Ich muss einen Praktikumsbericht von 3 Seiten à einen Wochenbericht schreiben. Bin in der Automobilbranche. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin Schüler einer höheren Berufsfachschule und musste ein 6-wöchiges Praktikum im Bereich Automobilkaufmann machen jetzt soll ich 3 Wochenberichte jeweils eine Seite in Schriftgröße 12 machen, das ist zu viel da ich in meinem Betrieb eigentlich nur rumsitze und Kundengespräche mache und die Leute berate, da ich ja noch nicht verkaufen darf. das mache ich 5 tage die Woche ich weiß nicht was ich da großartig schreiben soll und dann noch als Fließtext,.... Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand Seiten in denen ich fertige Berichte oder Vorlagen finde zum Orientieren was andere in solchen Praktika machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?