Berichtsheft Bürokauffrau HWK - Monatsbericht Pflicht?

4 Antworten

Wenn du Tagesberichte schreibst (was als Bürokauffrau schwachsinnig ist, das macht mehr Sinn im Handwerklichen Bereich) musst keine zusätzlichen Berichte schreiben. Allerdings würde ich dir empfehlen dich bei der HWK zu informieren ob du auch auf Monatsberichte umsteigen kannst. Ist sowohl für dich als auch für deinen Ausbilder weniger Arbeit!

Hallo!

Ich habe auch eine Ausbildung als "Sesselpupser" gemacht. Bei uns war nur der wöchentliche Bericht pflicht. Mal bei der HWK direkt nachfragen. Ich glaube aber nicht, dass zusätzlich ein monatl. Bericht geschrieben werden muss.

Bei der Prüfung ist das Berichtsheft wichtig. Ohne das, wird man nicht zugelassen. Ich hätte es nicht schreiben müssen. Bei der Prüfung lagen die Berichtshefte bei dem Prüfer auf dem Tisch. Was macht der? Er nahm sich ein paar Hefte raus, blätterte durch und legte sie zurück. Da hätte man sonst was reinschreiben können. Der Prüfer hätte es niemals gemerkt.

Was möchtest Du wissen?