Darf Ich als Voller-Erwerbsminderungsrentner wirklich nur 3Std pro Tag arbeiten?

2 Antworten

niemand wird je danach fragen wie viele Stunden du mit Minijob dort am Tag arbeitest, auf deiner Gehaltsabrechnung steht nicht drauf, an welchen Tagen du wie lange gearbeitet hast und ich habe auch noch nie gehört, dass die Rentenversicherung sowas bei Rentnern explizit kontrolliert.

Ich würde nur nicht in dem Beruf arbeiten, mit welchem ich berentet wurde, das könnte tatsächlich zu Diskussionen führen.

Also falls du Dachdecker warst, solltest du dir jetzt keinen Minijob als Dachdecker suchen.

Wenn du mehr als 3 Stunden schaffen WÜRDEST wärst du nicht erwerbsunfähig und würdest die Rente nicht rechtmäßig beziehen. Die Tagesscheibe ist relevant, nicht der Wochenschnitt

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 17:13

Okay danke, Ich werde einen Job annehmen müssen weil Ich ein Kind gezeugt habe. Und man ja dann in der Lage sein muss alles zu machen um den Mindestunterhalt aufzubringen. Es gibt zwar den Selbstbehalt von 1200€ bei Rentnern aber der würde mich ja nicht schützen.