Wieviel darf ich zu einem 30 Std. Job dazu verdienen?

3 Antworten

Ich würde sagen: 450 Euro, wie bei jedem anderen Hauptjob auch. Und anmelden musst es bei Deinem Hauptarbeitgeber, sicherheitshalber. Ich vermute, Du hast ne Klausel in Deinem Arbeitsvertrag daß eine Nebenbeschäftigung genehmigungspflichtig ist. Viele Grüße von Jesska

450 oder du musst das was du mehr verdienst verteuerten ;)

Nicht die Höhe des Nebenverdienstes spielt eine Rolle,sondern die vom Arbeitszeitgesetz vorgegebene Höchstarbeitszeit von max. 48 Std./Woche sollte nicht überschritten werden. Somit könntest du also wöchentlich bis zu 18 Stunden zusätzlich arbeiten.

Abgesehen davon kannst du bis max. 450 Euro im Monat steuerfrei zu deinem Hauptjob hinzuverdienen.Lediglich eine Pauschsteuer von 2 % könnte dir der Arbeitgeber des Nebenjobs in Abzug bringen.Oft übernimmt der Arbeitgeber diesen Abzug aber. Diese max.450 Euro müssen in der Steuererklärung nicht angegeben werden.

Nebenjob / Wieviel darf ich dazu verdienen?

Hallo,

Ich arbeiter Hauptberuflich 40h die Woche mit einem gehalt von 2660€ Brutto. (Österreich)

Wieviel darf ich Steuerfrei dazu verdienen?

...zur Frage

Wieviel darf man als Grundsicherungsempfänger und Rentner dazu verdienen?

Guten Morgen, weiß jemand, wie viel man sich als Grundsichwerungsempfänger ( beziehe eine kl. Rente)...deshalb 'Aufstocker'...dazu verdienen darf...mir sagte mal jemand, von seinem Einkommen , dürfte ich 30 % ( 450,- Eur.-Job) behalten...wären, danach , im Höchstfall 150,- Euro, stimmts?

...zur Frage

Was darf man verdienen wenn man Witwengeld bekommt. Mein Verstorbener Mann war Beamter.

Bin seit fast 3 Jahren Witwe und hatte einen 50 -60 Std. Job im Monat als Reinigungskraft.

Da ich seit Januar arbeitslos bin und einen neuen Job suche ,hier meine Frage. Was darf ich verdienen ohne das sie mir was von dem Witwengeld abziehen ?

...zur Frage

Wieviel darf ich als Hartz 4 Kind dazu verdienen?

Hallo, meine Mutter bezieht Hartz 4 und ich wollte fragen wieviel ich im Nebenjob dazu verdienen darf. Zur Zeit besuche ich die Berufsschule und bekomme demnächst ein bisschen Bafög.  Wieviel darf ich dazu verdienen ohne das meine Mutter Abzüge hat?
Und bekomme ich dann kein Bafög mehr?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bafög +Kleingewerbe +Nebenjob?

Ich bekomme Studentenbafög. Darf ich einen Nebenjob (450eur) und ein Kleingewerbe haben?

Wieviel darf ich Anrechnungsfrei dazu verdienen?

Wenn ich zb jeden Monat 100 Euro durch das Gewerbe verdiene, wieviel darf ich dann noch monatlich durch den nebenjob dazu verdienen, ohne das mir was vom Bafög abgezogen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?