Darf ich als Radfahrer Autos anspucken die auf einem Radstreifen parken?

6 Antworten

Du kannst spucken, so viel du möchtest. Ob der Wagen durch Spucke einen nassen Fleck bekommt oder vom Regen nass wird, ist dem Fahrzeug völlig gleichgültig. Die Spucke wird trocknen und der Fahrzeughalter wird gar nichts bemerken. Deine "Bestrafung" bzw. "Selbstjustiz" ist also völlig wertlos und folglich überflüssig.

peterobm  17.08.2023, 09:14

er baut aber frust ab

JochenOWL  17.08.2023, 09:53
@peterobm

Ich kenne Leute, die würden mal nach rechts und links gucken, "ob keiner guckt" und dann auch "Frust abbauen", wenn sie sehen, dass gerade jmd. ihr Auto bespuckt....

Man kann es nicht verallgemeinern und selbstverständlich entscheidet das Gericht einzelfallabhängig aber ich kenne einen Fall, wo jmd. mehrmals das Auto seines Nachbarn bespuckt hatte.

Das Gericht hat auf eine Geldstrafe von 750€ (50 Tagessätze zu 15€) plus Gerichtskosten erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es kommt darauf an, ob der Fahrzeughalter das mitbekommt und wie er das dann sieht. Im Zweifelsfall ist es Sachbeschädigung und Du darfst dann die Fahrzeugreinigung bezahlen, mindestens.

Ist es das wirklich wert?

Eigentlich nicht, kannst aber die Polizei rufen und die lassen den dann abschleppen.

Darf der Fahrer dich dann auch anspucken? Kann passieren wenn er in der Nähe ist