Darf ich als Mutter den Klassenlehrer meiner Tochter anschreiben (Kaffee trinken )?
Also folgendes.
der Lehrer ist 10 Jahre jünger als ich. Hat soweit ich weiß eine Freundin und wohnt mit dieser auch zusammen.
er wohnt ebenso im selben Ort wie ich und meine Kinder.
er ist seit august der Klassenlehrer meiner Tochter geworden.
ich hatte ihn auf einem Elternabend gesehen da war er doch noch sehr distanziert mir gegenüber. Anderen Muttis eher offener.
ich bin die jüngste Mutti in der Klasse mit 35 ( und sehe auch sehr jung aus).er wird in paar Wochen 26.
meine Tochter hatte dann bisschen Ärger in der Schule wo ich zu 2 Gesprächen kommen musste. beim ersten Gespräch war er ebenso bisschen distanziert und sehe Themen bezogen.
Beim 2. Gespräch war er viel lockerer und lächelte extrem viel haute auch Dinge von früher mit rein ect.
Am montag hatte ich dann erneut Elterngesprechtag bei ihm. Wieder war er extrem lieb und freundlich. Lächelte viele und machte ironische Witze.
er sieht mich die ganze Zeit an, also in die Augen.
achtet auch vermehrt auf meine Hände.
nun hab ich ihn bei Facebook entdeckt, und überlege mir ob ich ihm einfach mal anschreibe aber was soll ich. Ihm schreiben ohne das es falsch rüber kommt?
würde einfach mal privat mit ihm ein Kaffee trinken. Hab da echt keine sexuellen oder beziehungs Gedanken.
aber er wirkt nett und das gefällt mir irgendwie grad. Bzw sagen wir es so er ist mir sympathisch.
11 Antworten
Er hat eine Freundin? Kannst dir selbst überlegen, ob das richtig wäre oder nicht
Is' klar, nur einen Kaffee trinken. Sonst nix.😁
Das gefällt Dir irgendwie grad und er ist Dir sympatisch .......
Er ist der Lehrer Deiner Tochter und außerdem in einer Beziehung, also wie kommst Du dann auf den Gedanken, mit ihm Kaffee trinken zu wollen
Vielleicht möchtest Du ganz einfach, dass er Dich anders behandelt, als die übrigen Mütter, aber Du siehst eventuell etwas, das gar nicht existiert
So meinte ich das auch nicht, Du hast mich falsch verstanden
Ich möchte nicht nur ein Stück ICH bleiben, denn von verbiegen halte ich nichts
Bist Du denn schon im knackigen Alter? Mal knackt es hier, mal knackt es da😂
Älter werden bedeutet aber auch nicht nur knackende Knochen, jedes Alter hat etwas für sich, obwohl ich in der heutigen Zeit keine 18 mehr sein möchte
Wenn alles so bleiben würde wie jetzt , wäre ich völlig zufrieden 😂
Ich bin sehr glücklich und wünsche mir nur, dass es auch so bleibt
Ich schließe mich den Meinungen der Vorschreiber an.
Das ist nicht verboten, allerdings wäre es Deiner Tochter vermutlich extrem peinlich, wenn es rauskommt und von seiner Seite wäre es sehr unprofessionell, so daß er sich vermutlich eh nicht darauf einlassen wird.
Ggf. kann das auch zu Problemen führen, wenn irgendwann der Vorwurf entsteht, er würde Deine Tochter bevorzugen.
Ich glaube mich zu erinnern . Heute nennt man das , was die FS evtl . möchte , ganz einfach Kaffee trinken 😅