Darf ich als Mädchen meinen Mitbewohner schlagen?

11 Antworten

Warum sollte jemand eine andere Person schlagen dürfen? Nein. Das wäre Körperverletzung. Ein Mädchen hat in dieser Hinsicht keinerlei Privilegien, das wäre ja absurd.

Schau', dass ihr eure WG so rasch wie möglich auflöst. Wenn regelmäßig Dinge kaputt gehen, ist das die einzige Möglichkeit.

Ich hatte ebenfalls eine Weile lang einen ziemlich ignoranten Mitbewohner. Da muss man halt auf sein Zeug gut aufpassen. Oftmals bekommt man es ja nicht ersetzt, wenn es dann kaputt ist. Viele Sachen, die für mich wertvoll sind, beispielsweise meine Mikrowelle oder meinen Siko, habe ich gar nicht erst in die WG eingebracht. Meine French Press, die mein ehemaliger MB zerstört hat, hatte er mit Duct Tape geklebt und gehofft, dass ich es nicht merke (klar, Glas, das mit Panzertape zusammengeklebt ist...), ich musste tagelang mit ihm diskutieren, dass er sie mir ersetzt... Meine guten Küchenmesser wasche ich nach dem Kochen direkt ab und packe sie gleich wieder in meine Schublade, auf die niemand sonst in der WG Zugriff hat. Wenn man eine Zweck-WG eingeht, ist es ganz wichtig, "meins", "deins" und "unser" scharf zu trennen.

Also, darf ich, als Mädchen diesen Menschen schlagen?

Das ist sexismus.

Dürfte er als Junge dich schlagen wenn die Rollen vertauscht wären?

Nein du darfst ihn nicht schlagen. So wie niemand niemanden schlagen darf. Es sei denn in notwehr.

ineedhelplea448
Fragesteller

Ganz ehrlich? Wenn ich so respektlos bin und ich nur an mich selbst denke, würde ich so einen Aufwecker willkommen heißen. Freundlich funktioniert ja nichts.

FouLou  01.09.2020, 09:39
@ineedhelplea448
In letzter Zeit zittere ich schon, wenn ich zB höre, dass er WIEDER unsere laute Waschmaschine auf hoher Rotation am Sonntag um 18 Uhr einschaltet. Laut Hausordnung komplett inakzeptabel und er meint dazu nur ‘Es ist Sonntag???’.

Und? Wo ist das DEIN problem? Wenn wer kommt verweise demjenigen an deinen mitbewohner.

legt jeden einzelnen Kochtopf und meine teuren, japanischen Messer (habe ich letzte Woche konfisziert) in den Geschirrspüler, weil er zu faul zum Putzen ist. Selbst nach mehrfachen Hinweisen ignoriert er es und macht es weiter. Die Messer sind mittlerweile überhaupt nicht mehr gut und die Hälfte der NEUEN Töpfe sind kaputt (die innere Beschichtung)

Kannste ihn auffordern die sachen zu ersetzen wenn es deine sind.

Ansonsten besorg dir nen abschliessbaren schrank und trennt eure sachen. Solange er seine sachen Kapuut macht kann es dir egal sein.

umweltsünder: verwendet Einweg Plastik Handschuhe für ALLES. Papiermüll raustragen, kleine Dinge putzen, alles!! Und das ist aus reiner Faulheit. Wir haben dünne Wände - wenn er sich die Hände wäscht drückt er 5x auf den Seifenspender und ‘wäscht’ sie dann 3 Sekunden lang mit Wasser. Er vergisst immer und überall das Licht und zB die Herdplatte(n) oder den Ofen. Wenn ich nicht drüberschaue, läuft das die ganze Nacht durch. Ventilator ist den ganzen Tag an, genauso wie das Licht in seinem Zimmer.

Und? Wo ist das dein problem? Auch wieder seine sache. Ausser vieleicht herdplatte und ofen.

ggf fordere nen höheren anteil an stromkosten von ihm.

Ich empfehle dir im falle der waschmaschine und der umweltsünderrei. Schlichtweg an dir selbst zu arbeiten. Denn das sind schlichtweg seine probleme und nicht deine. Wenn du dich darüber aufregst ist das dein problem. nicht seines.

ThisIsJustMeHH  01.09.2020, 09:39
@ineedhelplea448

Wenn du Respektlos bist? Du bsit Respektlos und Mischt dich auch in Dinge ein bei denen du kein Recht dazu hast.

ineedhelplea448
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Ich habe von ihm seit dem ersten Tag keinen Respekt bekommen. Seine Untaten hier zu erwähnen ist respektlos von mir?? Hinter ihm herputzen, damit die gemeinsamen Räume nicht dreckig sind ist respektlos von mir?? Ich habe noch NICHTS getan, das sein Leben schwieriger macht. Absolut nichts.

ThisIsJustMeHH  01.09.2020, 09:52
@ineedhelplea448

"Ich habe von ihm seit dem ersten Tag keinen Respekt bekommen." Hast du selbst den Respekt gegeben? Ist halt keine Einbahnstraße...

"Seine Untaten hier zu erwähnen ist respektlos von mir??" Viele seiner "Untaten" gehen dich halt nichts an. Übergriffig und so...

" Ich habe noch NICHTS getan, das sein Leben schwieriger macht. Absolut nichts." Darum geht es nicht.

FouLou  01.09.2020, 09:59
@ineedhelplea448

Hier mal noch ein paar sinvolle tipps:

1. Sei nicht so übergriffig.

Wann er wäsche wäscht ist seine verantwortung. Wie umweltfreundlich ist ist auch seine verantwortung. Was er isst und sonst wo macht auch seine sache. Es sei denn er ist dabei zu laut oder ähnliches.

Diese sachen must du definitiv lernen zu ertragen.

2. Bei sachen die den gemeinsamen bereich beinflussen hast du ein argument.

Stromkosten durch licht etc. Dürften bei heutigen LED birnen kaum ins gewicht fallen. Dennoch kannst du hier definitiv schauen das du einen größeren anteil zu den stromkosten erzwingst.

Herd und ofen: Moderne induktionsplatten dürften sich von alleine ausschalten. Ansonsten besteht brandgefahr. Melde das dem vermieter das der bescheid weiss.

Ansonsten such den sicherungskasten und hau die sicherung für sein zimmer immer dann raus wenn er den ofen/herd wieder angelassen hat.

Geschirr: Strickte trennung in dein und sein geschirr. Wenn er seine sachen rumliegen lässt über längere zeit. Pack sie in ne tüte und wirf diese in sein zimmer.

Gleiches gilt für töpfe und pfannen. Alles was deines ist einsacken und dafür sorgen das nur du zugriff drauf hast.

Putzen: Hier wirds schwierig. Für dich kritische bereiche selbst übernehmen. Kommste nicht wirklich drumherum. Klaren putzplan aufstellen (gemeinsam) und zuständigkeiten aufteilen.

Wenn du etwas übernehmen musst von seinen zuständigkeiten weil es zu oft versäumt wurde (siehe putzplan), kipp ihm den dreck danach einfach aufs bett.

und mit Dienern aufgewachsen ist.

und - was geht das Dich an? Neidisch?

dann macht er wieder nichts außer Serien schauen und Fertiggerichte essen.

Das geht Dich auch nix an.

legt jeden einzelnen Kochtopf und meine teuren, japanischen Messer (habe ich letzte Woche konfisziert) in den Geschirrspüler, weil er zu faul zum Putzen ist.

Es ist nicht verboten, Kochtöpfe in die Spülmaschine zu geben. Deine teuren Messer der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, ist mehr als dumm.

und die Hälfte der NEUEN Töpfe sind kaputt (die innere Beschichtung)

Die Beschichtung der Töpfe geht in der Regel nicht in der Spülmaschine kaputt. Dafür sorgt höchstens ein aggressiver Reiniger (Taps) Und innerhalb 1 Jahres passiert nicht einmal das. Wahrscheinlich wisst Ihr alle 3 nicht, wie man damit umgeht.

-umweltsünder:

Ist natürlich nicht toll. Geht Dich aber auch nichts an.

n letzter Zeit zittere ich schon, wenn ich zB höre, dass er WIEDER unsere laute Waschmaschine auf hoher Rotation am Sonntag um 18 Uhr einschaltet.

Generell gibt es sonntags kein "Waschmaschinenverbot" Und bis 22:00 Uhr ist dies nicht verboten.

Ausziehen kommt derzeit nicht in Frage, frühestens im Dezember.

Dein Problem. Da wirst Du wohl so lange noch mit dem Mitbewohner klar kommen müssen. Dauert ja nicht mehr so lange.

Also, darf ich, als Mädchen diesen Menschen schlagen? Ich habe das Gefühl, ich werde hier getestet. Vielleicht merkt er sich ja einmal was, wenn ich ihn ohrfeige - erzogen wurde er ja nie.

Was ist bei Dir schiefgelaufen? Natürlich darfst Du Deinen Mitbewohner nicht schlagen. Du hältst Ohrfeigen für eine angebrachte Erziehungsmethode? Dir gehts wohl nicht gut. Du bist weder seine Mutter, noch steht es Dir zu, Dich so zu benehmen.

"legt jeden einzelnen Kochtopf und meine teuren, japanischen Messer "

Er darf sie halt nicht mehr nutzen und fertig.

er ist vollkommen respektlos. das zeigt sich dabei, dass er es ignoriert bzw ‘vergisst’, wenn ich ihm erkläre,

Was er von deinen Erklärungen animmt ist seine Entscheidung du bist nicht seine Mutter.

umweltsünder: verwendet Einweg Plastik Handschuhe für ALLES. Papiermüll raustragen, kleine Dinge putzen, alles!! Und das ist aus reiner Faulheit. Wir haben dünne Wände - wenn er sich die Hände wäscht drückt er 5x auf den Seifenspender und ‘wäscht’ sie dann 3 Sekunden lang mit Wasser. Er vergisst immer und überall das Licht und zB die Herdplatte(n) oder den Ofen. Wenn ich nicht drüberschaue, läuft das die ganze Nacht durch. Ventilator ist den ganzen Tag an, genauso wie das Licht in seinem Zimmer.

Übergriffig von dir dich da ein zu Mischen. (Abgesehen von dem Herd natürlich.) Du hast kein Recht ihm vor zu schreiben wie viel Handschuhe, Seife und so weiter er verwendet.

Ausziehen kommt derzeit nicht in Frage, frühestens im Dezember. Bis dahin habe ich absolut keine Nerven mehr für diesen Affen übrig.

Heul Leise ;)

Also, darf ich, als Mädchen diesen Menschen schlagen? Ich habe das Gefühl, ich werde hier getestet. Vielleicht merkt er sich ja einmal was, wenn ich ihn ohrfeige - erzogen wurde er ja nie.

Kurz und knapp: Nein. Darfst du nicht.

Fassen wir zusammen: Dein Mitbewohner macht Fehler aber du bist ingesammt Übergriffig. Ich glaube ich hätte bei dir auch auf durchzug geschaltet. Was ist kpautt bei dir dass du dir einbildest ihn erziehen zu dürfen? Er muss sich nichts merken was du sagst. Das musst du Begreifen. Er ist ein Erwachsener Mensch und hat das Recht auf das was du sagst nen Feuchten zu geben.

ineedhelplea448
Fragesteller

Entschuldigung? Ich muss wegen ihm auch mehr für den Strom bezahlen. Ich muss hinter ihm herputzen, weil er alles tagelang liegen lässt und verschimmeln lasst? Das ist also fair? Während er auf der faulen Haut liegt? Ich wünsche dir genau so eine mental harte Zeit, damit du nicht von deinem hohen Thron auf mich herunterredest. Wenn du sowas noch nie für ein Jahr lang erdulden musstest, solltest du nicht den reichen, faulen Mann vertridigen

Mädchen? Wie alt bist Du denn?

Schlagen zeigt Deine Hilflosigkeit.

Ich würde mir eine völlig neue Taktik überlegen (frag mich nicht welche, dazu müsste ich den Typen kennen, evtl. Irgendeinen Nerv treffen), nachdem reden/erklären nicht fruchtet.