Moin, darf man als Koch messer mitnehmen?

Saubermax  09.03.2023, 18:37

Fragst du wegen einer Arbeitsstelle am Flughafen oder möchtest du verreisen und dort abfliegen?

GolumDerOlum
Fragesteller

Ja verreisen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messer sind nach dem Luftsicherheitsgesetz verbotene Gegenstände und dürfen nicht im Handgepäck sein.

Gegen die Aufbewahrung im Koffer spricht aber nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den Koffer damit. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass Messer an Bord unerwünscht sind.

Auch Küchen im Ausland haben Messer in den Regalen. Bei einem besonderen Kochmesser das ein Sternekoch einfach bei sich haben will weil es ein superteures damszener Messer ist und er mit nichts anderem arbeiten möchte ist es so dass es da eine Genehmigung gibt die man Einholen muss.

hilflos99  10.03.2023, 09:01

falsch , es gibt kein Genehmigung.

Mit Messer in deinem Handgepäck wirst Du nirgendwo ein Flugzeug betreten dürfen. Statt abzufliegen, wirst Du vorläufig festgenommen werden.

Selbstverständlich, ist ja in der Regel mehr als eines! Das Gepäck wandert ja auch in den Bauch des Fliegers.