Inneren Schweinehund besiegen, duschen?

11 Antworten

Wenn du zu arg müffelst, wirst du irgendwann schon duschen gehen wollen - nehme ich an....

Und wenn du öfter mal das Haus verlässt - irgendwo hingehst - unter Leute kommst, dann ist das auch ein Anreiz um dich mal öfter zu duschen und dir die Zähne zu putzen...weil es für dich selbst und auch für andere ja unangenehm ist, wenn irgendjemand oft stinkt.

Wenn du allerdings die meiste Zeit allein zu Hause bist, dann kann es schon auch vorkommen, dass du mal eine Zeit vor dich hinstinkst - bis es dir zu blöd wird... so ist das bei mir meist...

Hört sich echt lecker an.
Wenn Du deinen inneren Schweinehund liebst, lass ihn einfach in Ruhe, solange dein Gestank und Gemüftle Dir selbst nicht auf die Nase schlägt.
Normalerweise hat eine gewisse Reinlichkeit auch was mit einem eigenen Selbstwertgefühl zu tun, vielleicht fehlt Dir das.

Denk an deine Gesundheit! Es ist wichtig, jeden Tag zweimal die zähne zu putzen, sonst kriegst du Karies und was weiß ich was alles! Höre dein Lieblingslied während du so eine "nervige" Tätigkeit machst. Motivieren dich durch irgendwas

Wer hat den "inneren Schweinehund überwinden" erfunden?

Warum ist der "innere Schweinehund" negativ belegt?

Die "Sauhunde" sind bis ins 19. Jahrhundert hinein zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt worden. Es waren also eher ausdauernde, mutige Hetzhunde.

Den Sauhund bezeichnet man auch als Schweinehund.

Warum, muss man den "inneren Schweinehund" überwinden, besiegen, wenn man bei einem Ausdauerlauf an einen Tiefpunkt kommt?

Die oben genannten Sauhunde bzw. Schweinehunde die zur Jagd eingesetzt wurden, waren doch gewissermaßen Vorbilder für ausdauernde Leistung und auch sich einem stärkeren Gegner zu stellen.

Warum muss man so ein Vorbild, den "inneren Schweinehund" überwinden? Den sollte man doch in sich wecken.

...zur Frage

Was bedeutet "den inneren Schweinehund überwinden"?

Das wenn man faul ist oder war und dann doch sport treibt oder das es peinlich ist sport zu machen und das dann doch macht ????

...zur Frage

Duschphobie?

Hey leute,

Ich mag es irgendwie nicht zu duschen und ich habe ka wieso, wahrscheinlich bin ich zu faul. Ich dusche entweder jede Woche 1x oder pro Woche 2x.. ist das schlimm?

...zur Frage

Ist es unhygienischer am Abend zu duschen..?

Da ich am Morgen immer zu faul bin. früh aufzustehen, dusche ich da nicht, sondern nur am Abend, nach der Arbeit..

Ist es besser am Morgen zu duschen, abgesehen davon, dass das wacher macht.. ?

...zur Frage

Ich bin so faul, ich krieg mein hintern aus dem bett nicht heraus?

ich wollte eigentlich heute endlich mein fahrrad reparieren aber, zu kalt! Bett ist warm. Sagt mir bitte wie ich mein inneren schweinehund besiegen soll, das teil dominiert mich!

...zur Frage

Angst zu versagen (Zuviel Stress, hohe Erwartungen)

Ich bin gerade in der 11. Klasse (gymnasiale Oberstufe) und will Abitur machen. Obwohl ich einen Notendurchschnitt von 2,4 habe, habe ich Angst zu versagen. Denn ich bin ziemlich faul und mache Hausaufgaben nur mit ziemlicher Mühe, da ich Probleme habe meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Meine Freunde meinen immer, dass ich schlau und intelligent sei, aber ich mache die Hausaufgaben nie richtig und lerne auch nie wirklich. Ich hatte bisher keine Probleme damit, außer vielleicht in Mathe und Biologie.... In den Fächern bin ich echt schlecht. (Stehe da 3-4). In allen anderen Fächern stehe ich momentan 1-3, aber ich habe Angst, dass ich mich verschlechtere, weil ich gerade total viel Stress habe. Alle stellen hohe Erwartungen an mich und ich habe Angst, dass ich den Erwatungen nicht gerecht werde und alle enttäusche. Es ist echt so schwierig durchzuhalten. Vor der gymnasialen Oberstufe war ich an der Realschule und war einer der Jahrgangsbesten. Jetzt zähle ich zum Durchschnitt und fühle mich schlechter. Es ist schwer gegen die richtig guten Schüler anzukommen. Ich frage mich wie die das schaffen.... Was soll ich nur tun? Ich stresse mich einfach immer viel zu sehr und mache mir Sorgen, aber so bin ich halt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?