Ist es unhygienischer am Abend zu duschen..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem man ja den ganzen Tag rumsaust, schwitzt und auch schmutzig wird, würde ich schwerpunktmässig am Abend duschen um dann sauber in mein Bettchen zu huschen.

Wenn das Bett aber schmutzig ist und nicht gut riecht und man schwere körperliche Anstrengungen ausübt, die den Schweißfluss ungemein fördern, sollte man das in jedem Falle morgens tun. Dann klappts auch mit dem Nachbarn,

geschmackssache. mehr nicht.

solange du im abstand von 24std. duschst, macht es doch "hygienisch gesehen" keinen unterschied. vielleicht sogar "besser" abends zu duschen: dann geht man frisch ins bett. contra: man zieht sich am nächsten tag nicht ganz frisch die klamotten über...

Ich würde Morgens auch kurz duschen,das erfrischt,macht wach und du musst nicht befürchten das du auf der Arbeit unangenehm "duftest"Denn wenn du Nachts geschwitzt hast,ist das nicht angenehm.

Einmal am Tag duschen ist völlig ausreichend, egal ob Morgens oder Abends.

Abends wäre auf jedenfall besser, damit man auch gut schlafen kann. MfG.