Zu faul?

6 Antworten

Es Ist Deine Sache und es lst dein Leben. Aber es ist nicht empfehlenswert. Freunde/Familie könnten dich absägen und Sprüche wie Geh duschen und du stinkst können Standard werden . Und früher oder später wirst du einen hautpilz bekommen und sowas wie eine Hornhaut ähnlich an den Stellen wo du dich nicht waschen tust denn es ist abgestorbene Haut wo sich an den Stellen ansammelt nach und nach wo du dich nicht waschen tust . Ich habe einen Artikel gelesen über einen mann in asien wo sich seit Jahrzehnten nicht waschen/Duschen/baden tut. Warum tust du das den Personen in deiner Umgebung an ?

Versuche dich zu überwinden!

Gehe Schritt für Schritt voran, oder halt direkt, je nachdem, wie es für dich besser geht.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Endweder schaffst du es dich zu Motivieren oder du musst weiter Stinken.

Mal davon Abgesehen das man Körpergeruch absondert biete man auch unzähligen KrankheitsErregern einen nährboden wenn man das Duschen längerfristig unterlässt.

Krass, und du hast auch keine sozialen Kontakte? Keinen Job? Ich meine wenn doch, was sagen die Menschen dazu?

Also ich würde dir wirklich den Gang zum Psychologen ans Herz legen. Ich glaube das ist schon keine Hygienefrage mehr bei dir, das ist was anders. Ich hatte so eine Phase auch mal, da war ich schwer Depressiv, habe dann auch Nahrungsaufnahme fast vollständig eingestellt, musste im Krankenhaus aufgepäppelt werden.

Später wurde mir dann erklärt, das sowas mit Respekt zu tun hat, Respekt vor einem selbst. Und sowas fängt mit dem waschen an, Zähne putzen, sich allgemein pflegen. Wenn man das nicht macht, dann stimmt etwas nicht, den ein gesunder Mensch will sich selbst gesund erhalten. Man kann sich ja streiten wie oft Waschen nötig ist, aber macht man es nicht, dann können sich Ausschläge bilden die die Gesundheit beeinträchtigen

Zirkusliebe  15.07.2023, 19:01

Ich habe schon lange eine AntiPsychiatrie Einstellung. Die Psychiater kommen gleich mit der Chemie Keule. Depressionen Psychopharmaka. Trauerfall Psychopharmaka. Schlafstörungen Psychopharmaka z.b . Klar hat man eine eigene Entscheidung was zunehmen. Aber wenn es einen schlecht geht Quatschen die einen zu was zunehmen. Vorallen die Psychopharmaka wo zu Gewichtszunahme führen Gehören definitiv vom Markt genommen. Die können auch einen die Schilddrüsenwerte komplett durcheinander bringen. Das ist doch schon eine Gesundheitsschädliche Wirkung. Vorallen der Antidepressiva Dreck können dich Emotionslos und Freudelos machen auch wenn es Monate dauert und was passiert dann du machst wie ein Emotionsloser Zombie deine alltäglichen Aufgaben und deine Arbeit und zeigst kaum noch Emotionen und Freude aber Hauptsache die Pharmaindustrie verdient gut. Ich verstehe die AntiPsychiatrie Bewegung sehr gut . Am besten man macht einen großen Bogen um die Chemie Hirn Klempner. Was anderes als die Chemie Keule können Sie nichts .Der UTOPISCHE Spruch es macht nicht süchtig jedes Medikament hat einen gewöhnungseffekt und einen entwöhnungseffekt. Viele haben zu kämpfen wenn sie ihr Psychopharmaka absetzen

Redekunst  15.07.2023, 19:04
@Zirkusliebe

Da habe ich gute Nachrichten für dich. Wenn du freiwillig in die Behandlung gehst, dann sind die Medikamente auch freiwillig. Du musst die nicht nehmen, das habe ich bei meinen ersten Klink Aufenthalt auch nicht gemacht, weil ich auch Angst davor hatte. Die Medis sind nur eine Unterstützung der Therapie, klar, man wird dir welche ans Herz legen, aber wenn du nein sagst, dann gilt dein Wort auch.

Zirkusliebe  15.07.2023, 19:48
@Redekunst

Das weiß ich selbst. Du musst aber einen Entscheidungswillen haben um abzulehnen und dann gibt's genug Psychiater wo einen zureden was zunehmen. Beim ersten Termin und es gibt viele menschen wo im Leben allgemein nicht NEIN sagen können gerade wenn es Psychisch einen schlecht geht . Und dann wenn du das Psychopharmaka genommen hast musst du auch den Willen haben um es abzusetzen und das wird schwer wenn der entwöhnungseffekt einsetzt. Bevor ich bei Depressionen zu der Chemie Keule greife nehme ich Johanniskraut.

Redekunst  15.07.2023, 21:42
@Zirkusliebe

Wenn es dir hilft, nur zu. Nur klingt es halt so, nach deinen eigenen Angaben, als würde das nicht ausreichen.

Redekunst  15.07.2023, 22:35
@Zirkusliebe

Bis auf das mit dem duschen...oder stört dich das gar nicht? Hat danach geklungen als ob du deswegen Hilfe bräuchtest

Zirkusliebe  15.07.2023, 22:57
@Redekunst

Ich wollte nur zum Thema Psychiatrie was sagen . Natürlich ist es nicht gut was er macht

⁶Könntest mit nem Bauern einen Deal aushandeln.Er duscht dich alle 8 Wochen mit nem Kärcher ab- bekommt dadurch Gülle- und du bist sauber..

Oder vom Schrank springen- dann platzt der Dreck ab. Alternativ sammel weiter Krankheitserreger und müffel deine Umgebung zu.

Du solltest schon etwas mehr auf Hygiene achten.