Darf ich alleine unter 18 jahren Geld per Post verschicken?

6 Antworten

Du darfst natürlich auch unter 18 Briefe versenden. Da fragt keiner nach Deinem Alter. Du kannst aber nie nachweisen, dass Du das Geld verschickt hast. Hat der Empfänger kein Konto, damit Du überweisen kannst? Das wäre der sicherste Weg.

Ansonsten, je nach Betrag, nur per Einwurf-Einschreiben, dann siehst Du wenigstens, wenn der Brief angekommen ist. Alternativ und die sicherste Sache ist ein Wertbrief.

man sollte (und darf) eigentlich kein Geld per Post schicken....also, wenn du überlegst, das einfach in einen Briefumschlag zu stecken und einfach einzuwerfen.

Bis zu 100€ kannst du per "Wert National" verschicken, kostet dann aber Aufpreis zum Porto.

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

Geld schickt man nicht per Post, sondern per Überweisung.

Geld per Post verschicken soll man sowieso nicht