Lebensmittel/Getränke per Post

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normales Paket, achte nur auf eine entsprechend sichere Verpackung!

Und wie verpacke ich zum Beispiel ein bisschen Süßkram und eine Flasche Cola sicher?

0
@GmodJunkie

Papier zerknüllen, Styropor, so das die Flasche fest mittig im Paket liegt und nicht von Außen beschädigt werden kann. So schwer?

0

unverderbliche Lebensmittel sind unbedenklich, leicht Verderbliches sollte auch in dieser Jahreszeit gut isoliert und evtl. mit speziellen Cool-Packs umhüllt versendet werden. Das einzig kritische sind leicht zerbrechliche Waren (Flaschen, Behälter wie Chipstüten, die leicht platzen, etc.)
Faustregel im Paketversand ist immer: Die Sendung muss so verpackt sein, dass sie mindestens einen Sturz aus 80 cm Höhe aushält. Polstere Dein Paket also vor allem beim Versand von Glas so aus (mit Styroporchips, Luftpolsterfolie, o.ä.), dass nix passieren kann. Zerknülltes Zeitungspapier ist übrigens kein gutes Polstermaterial, weil es sich während des Transports immer mehr verdichtet und so immer weniger polstert.

das kostet die normale paketgebühr...ist erlaubt.

Was möchtest Du wissen?