darf Frauenärztin sowas sagen, ist das gerechtfertigt?

meiner Freundin gehts übrigens scheisse genug da er sie so eiskalt abserviert hat und sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als eine Beziehung mit ihm...

sie hat mich vorhin weinend angerufen und sie tut mir grade echt leid. Wie kann man als Frauenärztin so herzlos sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas ist eine Frechheit! Mir ging es mal ähnlich. Sie war zwar nicht unfreundlich aber sie quetschte mich aus. Warum bin ich derzeit arbeitslos (hatte aber einen Tumor damals). Das und das darf ich beruflich nicht machen. Es war toxisches Ausfragen. Am Ende sagte sie mir, dass sie mich alle halbe Jahre mal sehen will.....

Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

ob sie sich nicht billig vorkommt, wenn sie sich einfach so hergibt und mit Typen schläft, mit denen sie nicht zusammen ist.

Es geht sie doch nichts an! Sie kennt deine Freundin nicht und die Umstände kennt sie nicht. Es gibt Leute, die wirklich herumhuren und Leute, die halt den Richtigen noch nicht gefunden haben. Und? So ist das Leben. Will ich einen Moralapostel als Arzt oder Ärztin? Nein!

Als meine Freundin das verneinte, begann die Frauenärztin mit ihr zu schimpfen, ob sie sich nicht billig vorkommt, wenn sie sich einfach so hergibt und mit Typen schläft, mit denen sie nicht zusammen ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies tatsächlich so passiert ist. Das ist einfach nicht glaubwürdig und würde auch keinen Sinn machen. Eine Gynäkologin hat andere Sachen zu tun und für so einen Unsinn gar keine Zeit. Da würde sie ja mit jeder zweiten Patientin diskutieren...

Luhee
Fragesteller

Doch das ist wahr, diese Ärztin hat auch den Ruf dass sie sehr unfreundlich ist

Ob eine FÄ das sagen darf? Sie wollte bestimmt wissen, ob deine Freundin wechselnde Sexualpartner hatte weil das die Wahrscheinlich / Gefahr von übertragbaren Geschlechtskrankheiten erhöht. Vielleicht wollte sie deine Freundin ermahnen / warnen und das ist bei deiner Freundin falsch rübergekommen?

Aber auch eine Art Übergriffigkeit kann möglich sein. Ich habe auch mal im Freundeskreis von einem FA gehört, der Frauen / junge Mädchen für ihr gutes Aussehen lobt. Das finde ich äußerst grenzwertig wenn nicht sogar grenzüberschreitend. Es ist sein Job die medizinischen Untersuchungen zu machen und zu beraten und nicht das Aussehen zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Entweder hat sie nen schlechten Tag gehabt, oder ist eine schlechte Ärztin.

Aber es gibt genug andere. Deine Freundin sollte wechseln.

Luhee
Fragesteller

ich bin bei der selben Frauenärztin und werde auch wechseln. Hätte Angst dass sie bei mir auch mal sowas sagt, wo sie bei mir noch viel mehr Gründe dazu hätte wie bei meiner Freundin

ich werde auf jeden Fall wechseln

Sie darf doch wohl ihre Meinung sagen?!

Und meiner Meinung nach hat die Frauenärztin mit "deiner Freundin" und DIR völlig recht!!!

Luhee
Fragesteller

meine Freundin ist 22, sie wollte nun mal auch ihre Jungfräulichkeit verlieren außerdem war sie total verliebt in den Kerl. Was kann sie denn dafür dass sie nicht zusammen waren? (sie dachte übrigens dass sie zusammen sind)

wieso hat die Frauenärztin mit mir recht? zu mir hat sie ja nie was gesagt.

Jenningsgirl  08.07.2021, 17:09
@Luhee

du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen. ich habe meine Meinung gesagt und die ändere ich auch nicht! mit der Kritik musst du wohl leben.

Luhee
Fragesteller
@Jenningsgirl

du hast aber was falsches gesagt. Du meintest dass die Frauenärztin mit MIR total recht hat. Zu mir hat sie sowas aber noch nie gesagt.

Jenningsgirl  09.07.2021, 20:21
@Luhee

Würde sie aber. Was ich aber eher denke ist das "deine Freundin" eigentlich du bist.

Luhee
Fragesteller
@Jenningsgirl

Dann glaub das halt

hätte sie es zu mir gesagt dann hätte ich hier auch geschrieben dass sie es zu mir gesagt hat, das hier ist ja anonym, ich hätte nichts zu verlieren

sie hats tatsächlich zu meiner freundin gesagt, die mich dann weinend anrief, weil es ihr eh so scheisse geht weil der typ in den sie so verschossen war dass sie ihr erstes mal mit ihm hatte, sie abserviert hat

KuroHotaru  08.07.2021, 17:30

Sie hat sie nicht zu verurteilen.