Darf eine Katze so viel Popcorn essen? Ist das nicht schädlich?

7 Antworten

Eine Katze sollte keinesfalls Popcorn bekommen!!

fantasyhero
Fragesteller

Warum denn genau? Inwiefern könnte es ihr schaden? Also der Kater von meinem Bekannten ist noch quietschfidel...

Mia76  13.03.2015, 18:50
@fantasyhero

Weil Katzen Fleischfresser sind und alles andere auf Dauer sehr schädlich ist für die Katze.

Popcorn besteht aus Mais und wird mit Puderzucker gesüßt. Ist bestimmt nichts für eine Katze. Katzen sind Jäger und damit Fleischfresser. Ich würde ihn mal drauf ansprechen, ob er selber so toll findet. Wenn er nachher eine zuckerkranke, übergewichtige Katze hat, ist er selbst schuld..............Also meine Katzen bekommen nur Katzenfutter- und -leckerlies.

Popocorn (Mais) an sich ist kein großen Problem. Aber Zucker ist wirklich nicht gut, zB auch für die Zähne. Zucker sollten Katzen nie bekommen, ist aber in den handelsüblichen Futtersorten (zB Whiskas) zu Hauf enthalten. Außerdem auch Getreide. Sowas täglich zu füttern ist wohl deutlich ungesünder als jährlich etwas Popcorn...

Katzen sind in erster Linie Fleischfresser. Getreide kommt in der Natur für sie in den Beutetieren nur in kleiner Menge vor. Zuviel Getreide könnte Diabetes und Leberverfettung verursachen.

das ist so ungesund wies nur sein kann. und ein deutliches zeichen für vermenschlichung denn popcorn schmeckt in erster linie süß-und katzen schmecken kein süß. aber hauptsache der halter hat das gefühl der katze ne freude gemacht zu haben

neben NOCH mehr übergewicht-was übrigens auch sehr gesundheitsschädlich ist-kanns auch zu verdauungsstörungen führen. das da aber ne einmal-im-jahr-aktion ist sollte mehr nicht passieren