Darf ein Schulsozialarbeiter die Eltern mit einbeziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich unschuldig bist, dann lass doch mal eine Tonaufnahme laufen während du mit den beiden privat sprichst und dann geben sie vielleicht zu, dass sie lügen. Dann hast du einen Beweis.

Dxrrk
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp :)

Die Schulsozialarbeiter müssen ihre Schweigepflicht brechen, wenn die erfahren, dass Du dich selbst gefähdest oder planst andere Leute anzugreifen oder zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Dxrrk
Fragesteller

Alles klar Dankeschön:)

Ich habe von einer Schulsozialarbeiterin erfahren, dass sie unter Schweigepflicht steht. Das ist nachvollziehbar, denn manchmal sprechen die Schüler mit den Sozialarbeitern auch über Probleme zu Hause.