Darf ein Schuldirektor unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Unterschiedlich 0%

6 Antworten

Ja

Auch ein Schuldirektor ist ein Lehrer. Also ja, er darf unterrichten. Und normalerweise tut er das auch regelmäßig - nur mit weniger Unterrichtsstunden als andere Lehrer, da er einen Teil seiner Arbeitszeit mit den Verwaltungs- und Leitungstätigkeiten beschäftigt ist.

Ja

Ich gehe davon aus, daß ein Schuldirektor ausgebildeter Pädagoge und kein reiner Verwaltungsbeamter ist.

Ja

Der Schulleiter ist ebenfalls Lehrer. Für seine Tätigkeit bekommt er aber so viele Anrechnungsstunden, dass an größeren Schulen nur noch ein paar wenige bis gar keine Stunden für Unterricht übrig bleiben.

Ja

Natürlich. Macht der bei uns auch und das oft genug. Eigentlich ist das ganz normal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Unser Direktor unterrichtet auch.