Darf ein Onlinehändler storno verweigern?

6 Antworten

Wenn deutsches Recht anwendbar ist, dann hast du in jedem Fall ein Widerrufsrecht, das du natürlich auch sofort geltend machen kannst. Erstattet werden müssen meines Wissens auch die Versandkosten, nicht aber die Rücksendekosten.

Du müsstest gemäß § 356 BGB hier ein mindestens zweiwöchiges Rückgaberecht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

auf einem Sonntag innerhalb von 30 Minuten soll die Ware angeblich schon per Express rausgeschickt worden sein???

glauben die doch wohl selbst nicht

👎

hast doch bestimmt Beweis für die Stornierung deinerseits,

Annahme verweigern - da du von hier bestellt hast, dürften auch Deutsche Gesätze zählen,

also auch dass du vom Kauf zurücktreten kannst,

ansonsten handelt es sich wohl keineswegs um eine seriöse Firma

😉

zudem:

bevor eine Bestellung rausgeht kommt "normalerweise" erst noch eine Auftragsbestätigung, bei der man noch was ändern kann - sa scheint also mächtig was faul zu sein an deren Geschäftsbedingungen

Woher ich das weiß:Recherche

Goshasheen
Fragesteller

Danke für die Antwort es gab leider keine AB noch Rechnung. Weißt Du wo ich mir Hilfe holen kann?

und diese knapp 15 Euro sind für mich knapp 3 Stunden Arbeit.

Da musst Du jetzt durch.

Goshasheen
Fragesteller

Bitte nur sinnvolle Antworten.. das hilft niemandem. 12 Euro sind 12 Euro und es geht um das Prinzip. Aber danke dir für nichts

Goshasheen
Fragesteller
@Antitroll1234

Abgesehen davon, rede ich nur von den anfallenden Transportkosten. Der Artikel an sich kostet noch mal 44£ und bei solchen Leuten weiß man nicht, ob man das Geld wiederkriegt, da ich im voraus bezahlt habe.

Wie die Firma dir schon schrieb, ist der Versand nicht mehr rückgängig zu machen; warum auch immer.

Sobald du die Ware erhalten hast, kannst du nach dt. Recht die Ware 14 Tage lang zurück senden. Dass du da auf deinen Kosten sitzen bleiben wirst, ist sehr wahrscheinlich! Das sind leider die Nachteile von "Geiz ist geil".