Bestellung in Filiale Stornieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zieht hier die Kulanz. Ich gehe davon aus, dass sie dir das durchgehen lassen, wenn du denen deine Gründe darlegst.

Du könntest rein rechtlich vom Kaufvertrag zurücktreten, müsstest in diesem Fall aber für eventuell entstandene Kosten wie Anlieferung, Verwaltung oä aufkommen.

tinalisatina  12.09.2019, 10:14
Du könntest rein rechtlich vom Kaufvertrag zurücktreten

Auf welcher rechtlichen Grundlage könnte das denn geschehen?

Die sind dort in der Regel sehr kulant

Am besten gehst Du hin und bittest um Stornierung. Evtl. wird man Dir eine Stornierungsgebühr (Aufwandsentschädigung) aufbrummen.

Geh in die Filiale, möglichst kurzfristig, und schildere den Fall, Sie werden das sicherlich stornieren.

Nur auf den Wege der Kulanz. Der Händler kann auf Vertragserfüllung bestehen und Du kannst die Puppe anderweitig zum Kauf anbieten