Darf ein Nachbar denn garten fotografieren?

6 Antworten

Er darf das, aber nur von der Straße aus und nicht etwa von seinem Grundstück aus. Würde er sich auf der Straße auf eine Leiter stellen, um deinen Garten zu fotografieren, dürfte er das übrigens auch nicht. Fotorecht ist ziemlich komplex.

Ja , er darf es . Solange er nicht dich oder andere Personen fotografiert ohne der Einwilligung der jeweiligen Personen ist das erlaubt ... !

Willst du ihn jetzt anzeigen weil er denn Garten fotografiert hat? :D
Theoretisch darf man das nicht aber das würde kein Gericht der Welt interessieren

So lange er die Bilder für sich behält und keine Personen gegen ihren Willen abgebildet sind, ist das nicht verboten.