Darf ein Muslim mit der Absicht zum Schutz ayat al-Kursi auf eine andere Person sprechen?

1 Antwort

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Also wichtig ist zu wissen das nur Allah jemanden schützen kann.

Es gibt paar authentische die beweisen das Ayatul Kursi die jin wo und entfernt wenn man sie reduziert

Es ist empfehlenswert die aya immer nachts morgen nachmittags abends und nach deine gebete zu reduzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
SafiyabintYakub
Fragesteller

Barakallahu feek, das nur der Schutz von Allah swt kommt weiß ich, ich meinte auch damit, dass man eine andere Person vor bösem schützt ☺️ ich hätte es anders formulieren sollen.

SafiyabintYakub
Fragesteller
@Rider214

Das heißt, ich kann ayat al-Kursi nicht auf eine andere Person sprechen, damit es bei der andere Person wirkt?

Rider214  26.04.2024, 20:06
@SafiyabintYakub

Man muss aber auch selbst handeln wenn man es kann, oder die Möglichkeit dazu hat

Rider214  26.04.2024, 20:09
@SafiyabintYakub

Du willst das jemand von dir weg bleibt

Mach duaa das er dir nicht nähr kommt wenn er nur bösses haben will

Und wenn lasse auch selbst nicht zu wenn er nähr kommen will bzw sag Du willst es nicht oder holl dir Hilfe oder keine ahnung was du so alles machen kannst

SafiyabintYakub
Fragesteller
@Rider214

Nein, nein, die Frage ist ob ich den Schutz auf jemand anderes übertragen kann? Also das eine andere Person den Schutz hat (Schutz vor bösem)

Rider214  28.04.2024, 12:10
@SafiyabintYakub

Du kannst maximal duaa machen mehr aber auch nicht

Wie zb "möge Allah xy beschützen"

Nun ob der duaa angenommen wird oder nicht Allahu alam