Gebet?

4 Antworten

Wa Aleikum Assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Beim Freitagsgebet betet der Imam ja vor, somit musst du beim Qiyam (Aufrechtes Stehen) nur zuhören und bei Möglichkeit leise nach sprechen in sha Allah.

Im Taschahud und bei den Segensswünschen für den Propheten, also beim sitzten musst du es selbst sprechen, also lerne den Taschahhud und wie man die Segensswünsche macht. Bis dahin kannst du auch auf deutsch etwas eigenes im Taschahhud sagen. Ich empfehle bis du es gelernt hast die Schahada im Taschahhud zu sprechen Allah Lobpreisen und den Propheten Segen zu wünschen.

Wa Allahu alem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

Die Suren rezitiert der Imam für euch alle im Gebet, aber die Duas und so musst du alles selber lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Das Freitagsgebet wird ausschließlich in der Moschee verrichtet. Und dort betet ein Imam vor. Danach richtest du dich ja. Und du kannst nur das im Stillen nachbeten, was du auch kannst. Minimum soll man still die al-fatiha mitsprechen.

Da das Jumua-Gebet das Duhur-Gebet ersetzt, wird es aber ohnehin leise gebetet. Da hörst du die Suren vom Imam ohnehin nicht. Bete in der jeweiligen Position das, was du schaffst, bis der Imam in die nächste Position wechselt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Umweltfreund753  03.11.2023, 10:01

Das Jumua Gebet wird aber im Gegensatz zum Dhuhr Gebet laut gebetet ( die Rezitation des Imams ist hörbar)

Da du noch ein Kind bist ist es überhaupt nicht schlimm Hauptsache du bemühst dich es irgendwie erstmal zu lernen und da kannst du es dann im Gebet durch andere Suren /duas ersetzen ..