"Darf" ein Mann im Islam echt nichts im Haushalt machen?
Der Mann meiner Kollegin weigerte sich neulich das Geschirr zu spülen, weil man ihn durchs Küchenfenster sehen könnte. Ein mir bekannter verheirateter Moslem hat aber kein Problem damit, Wäsche zu waschen und aufzuhängen.
Tolerieren muslimische Männer das denn untereinander, wenn einer zb kocht, spült, putzt oder ähnliches, wenn seine Frau nicht grade verreist, hochschwanger oder krank ist, und ein anderer Mann das mitkriegt? Oder gilt das als unmännlich, so dass man es nicht zugeben würde, dass man daheim mithilft?
Diese Frage soll kein Islam-Bashing sein, meiner Vater ist katholisch und hilft auch erst mit, seit meine Schwester und ich ausgezogen sind. Früher sagte er immer, er bringt das Geld heim und sieht es nicht ein, daheim was zu machen, damit seine Töchter due Füße hochlegen und noch mehr faulenzen können. Wobei wir echt viel machen mussten, also faul waren wir bestimmt nicht
1 Antwort
Wenn der Mann deiner Kollegin nicht die Eier in der Hose hat, Dinge zu tun, die er gut findet, 'die Anderen' aber nicht, dann darf der Hilfs-Pascha ja gerne die Vorhänge zuziehen oder die Rollos runterlassen wenn er spült.
Ich denke, der will sich nur drücken und lieber auf der Couch sitzen und Tee trinken.