Darf ein Mann deiner Meinung nach affären haben wenn er in einer sexlosen Ehe steckt?

5 Antworten

Wenn das mit der Frau besprochen wurde und sie kein Problem damit hat, wenn er sich den Sex wo anders holt, ist es in Ordnung. Wenn nicht wäre es Fremdgehen und das wird auch nicht dadurch gerechtfertigt, dass die keinen Sex in der Ehe haben - über so was kann man schließlich reden und daran arbeiten oder man kann sich trennen.

jalvi  26.06.2022, 17:10

So sehe ich das auch

Nein, es sei denn, die Ehepartner sind sich einig.
Ansonsten halte ich heimliches Fremdgehen immer für einen Vertrauensbruch.

Wiliwilwissen
Fragesteller

Aber sie geht ihrer ehelichen Pflicht nicht nach.

Wiliwilwissen
Fragesteller
@jalvi

Doch er bleibt bei ihr und gibt ihr ein Dach über Kopf.

pendejo  26.06.2022, 17:20
@Wiliwilwissen

Das kommt ganz drauf an, wie man "eheliche Pflichten" definiert, bzw. nach welchen Normen. Das Recht darauf, daß sich der/die Andere vögeln zu lassen hat, wenn man Bock hat, mag nach antiken Wertvorstellungen (=> Kinder kriegen) bis zu einem gewissen Grad gerechtfertigt gewesen sein, halte ich heutzutge aber für übergriffig und läuft nach unserem heutigen Rechtsverständnis auf sexuelle Nötigung hinaus.

Nein, außer der Ehepartner ist damit einverstanden. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das ganz klar Fremdgehen & ein Grund zur Scheidung.

Das hat kein Außenstehender zu entscheiden, sondern ist dem Pärchen überlassen. Wenn sich beide einig sind, dass das okay ist, dann sehe ich da keinerlei Probleme.

Nein.

Ist für mich kein Grund.

Soll er erst Mal gucken, warum das so ist