Wie denkt ihr zur Homo-Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden 91%
Sollte verboten werden 5%
Sollte erlaubt sein und moralisch nicht anerkannt werden 4%

15 Antworten

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden

Warum nicht. Es macht keinen Unterschied ob Mann und Frau oder Mann und Mann etc. Nur die Kirche hat damit ein Problem, die ist aber unbedeutend. Zwei Menschen egal welches Geschlecht sind eben beide menschlich, da kann jeder machen was er möchte, darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ein Problem hätte ich eher z.B. mit Mann und Hund oder Pferd.

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden

Egal ob Frau und Mann, Mann und Mann oder Frau und Frau, es bleiben 2 Menschen, die sich lieben. Und deswegen finde ich, dass sie heiraten dürfen sollten und dass das anerkannt werden sollte.

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden
Aber ich für mich persönlich finde das eine Ehe aus Mann und Frau bestehen sollte.

Das wird Dir auch niemand anders vorschreiben.

Verbieten sollte man es nicht, aber man sollte auch niemanden dazu zwingen es an zu erkennen, oder es für normal oder richtig zu halten.

Man darf auch nicht gezwungen werden Deine Meinung als richtig zu halten 😂

Mit meiner Moral jedenfalls kann ich es nicht vereinbaren.

Nun ja, kaum etwas ist verlogener als die Moral 😂😂😂 ... und niemand schreibt Dir vor, in einer Hetero-Beziehung nur nach der "Moral" zu leben und nichts Unmoralisches zu tun.

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden

Eine Ehe zwischen zwei Menschen des selben Geschlechtes ist genau so Rechtens und Moralisch vertretbar wie eine zwischen verschiedenen Geschlechtern.

Hergolion
Fragesteller

Nach dem Gesetz ja. Aber ich muss das nicht richtig finden

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 10:29
@Hergolion
Aber ich muss das nicht richtig finden

Es ist genau so Richtig wie eine Ehe zwischen Mann und Frau.

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 10:37
@Hergolion

Was keinem schadet oder Einschränkt und mit Zustimmung beider Geschied ist richtig!

Hergolion
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Ich sagte ja auch ich habe nicht das Recht es jemanden zu verbieten. Aber du hast auch nicht das Recht mir zu sagen was ich für richtig halten soll. Ich darf meine Meinung haben. Und in Deutschland darf ich die auch sagen.

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 10:39
@Hergolion

In Deutschland musst du auch damit zurecht kommen wenn man dich für deine Homophobe Intoleranz Kritisiert.

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 10:56
@Hergolion

Wirst nicht weit damit kommen im Leben.

Für Diskriminierung am Arbeitsplatz etc können Strafen auf dich zu kommen 😆

Hergolion
Fragesteller
@Hergolion

Abgesehen davon gibt es viele Länder in denen ich mit dieser Meinung willkommen bin

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 11:00
@Hergolion

guess what in den Ländern hättest du Unruhen, korrupte Politiker und Polizei, Armut, hohe Kriminalität.

Kannst da gerne hin wenn du willst

Sollte erlaubt sein und moralisch anerkannt werden

Hergolion, ich wollte dich nicht verurteilen oder so. Ich finde es nicht schlimm, wen du die Vorstellung was mit dem gleichen Geschlecht zu haben abstossend findest. Solange du andere Meinungen akzeptierst und niemanden wegen seiner Sexualität verurteilst.