Darf ein Lehrer uns früher gehen lassen?

25 Antworten

das ein penner dir drogen anbietet hat damit nichts zutun und ist ein irrelevantes beispiel. Es geht darum das ihr nachdem ihr das schulgelände verlasst nicht mehr von der schule versichert seit und wenn ihr dann angefahren werdet die schule ein problem hat. wenn der lehrer euch früher gehen lässt hat er noch die verantwortung und damit auch das problem wenn euch was passiert.

wie alt seid ihr? Wenn ihr keine kleinen Kinder mehr seid, sollte das kein Problem sein.

Und zur Not muss der nette Dealer aus der Nachbarschaft halt noch ein paar Minuten länger warten bis ihr regulär Schul-Aus habt...


Ja darf er. Wie hier im Forum schon oft festgestellt, der Lehrer beendet den Unterricht und nicht das klingeln. Das kann man 5min später aber auch mal 5min früher sein.

Darf derBusfahrer ein Kind stehen lassen?

Auf dem Weg zur Schule lässt unser Busfahrer manchmal die aus der Unterstufe einfach stehen und schnautzt sie an, sie sollen mit dem nächsten Bus fahren, obwohl noch Plätze frei sind und die Schüler eine gültige Fahrkarte haben. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Darf ein Lehrer sich in Gespräche von Schüler einmischen?

Wenn sich zwei Schüler untereinander unterhalten und der Lehrer das Gespräch mithört und es sich in diesem Gespräch um eine Straftat oder um drogen oder um schulische Ordnungswidrigkeit handelt. Darf ein Lehrer die Schüler für ihr Fehlverhalten bestrafen oder Informationen weitergeben?

...zur Frage

Darf der Lehrer uns wie Sklaven behandeln?

Oft sagt der mir ausgerechnet und ein paar anderen Freunden, dass wir die Bücher hinbringen sollen, herbringen sollen. Manchmal sollen wir sogar die Tafel putzen und die Stühle richtig aufstellen. Und ganz selten sollen wir sogar den Boden und die Fenster putzen. Gilt das schon quasi als Sklaverei?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen als Penner beleidigen?

Hi,

heute hat mein Musiklehrer einen Schüler aus meiner Klasse als Penner beleidigt, weil alle was helfen sollten herunterzutragen. Er hat es nicht gemacht. Noch oben sagte der Leherer dann "Wo ist er? Wasn Penner!". Als der dann auch unten war hat ihm ins Gesicht gesagt: "... Du bist so ein Penner! ..."!

Aber darf ein Lehrer sowas?

Schon mal Danke im Voraus :D

...zur Frage

Darf ein Lehrer anderen Schülern Sachen über mich erzählen?

Ich hatte mit einer Lehrerin eine Auseinandersetzung, die aber nicht weiter schlimm war und ich meine Strafe dafür erhalten habe. 2 Wochen später, sagte diese Lehrin meinen 2 besten Freunden das die bessere nichts mehr mit mir zutun haben sollten weil ich Ihnen nicht gut tue .

Ich hatte weder Kontakt mit Drogen oder habe andere Illegale Sachen gemacht .

Darf diese Lehrerin das ? Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

wenn man jemanden der Früher Drogensüchtig war dann eine Entgiftung hinter sich hat würde diese Person dann Drogen wieder Annehmen wenn man ihr welche anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?