Darf mein Lehrer meine Sachen wegschmeißen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er muss es dir nicht am Ende wiedergeben. Er kann auch deine Eltern einladen und es denen geben.

Aber, und jenes steht fest, er muss dir alles wieder geben!

Wenn nicht, erfüllt er den Straftatbestand des Diebstahls. Sprich: Wenn der Gegenstand einen angemessen Wert (egal ob für dich oder materiell), und der Lehrer behält/schmeißt ihn weg, kann das von dir zur Anzeige gebracht werden. Das gilt allerdings nicht für einen Brief oder sowas (was auch immer er dir im Unterricht abgenommen hat).

Gruß Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du oder Deine Eltern müssen die Gegenstände zurückbekommen. Und zwar spätestens nach der letzten Unterrichtsstunde.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egentum ist Eigentum selbst einen Zettel von dir darf er nicht ohne deine, bzw. die Zustimmung de rElotern wegwerfen. Wenn deine eltern mit dem Wegwerfen aber einverstanden sind (das geht auch im Nachhinein), dann ist es erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss dir alles zurückgeben, was er dir abnimmt. Wenn es ne Pfand-Dose war, erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht illegal besitzt, muss er es dir zurückgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss dir alles nach Unterrichts Ende wieder zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er darf sie nicht wegschmeißen da das dein Eigentum ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundeInNurnberg
28.07.2016, 12:31

Falsch. Wenn er Vodka dabei hätte und es in der Schule nicht erlaubt ist dann darf das in den Müll.

0
Kommentar von winstoner14
28.07.2016, 13:36

Nö, selbst dann müsste man die Eltern um die Einverständnis bitten, es wegkippen zu dürfen. Der Erwerb, Besitz und Konsum von Spirituosen ist unter 18 Jahren nicht verboten.

1

Wenn das Dein Eigentum ist muss er es doch zurück geben.

Alles andere ist doch Diebstahl.Wenn ich dein Vater wäre würde ich  den Lehrer vornehmen und ihn fragen ob der noch richtig Tikkt..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundeInNurnberg
28.07.2016, 12:32

Wegen einem halben Red Bull?

0
Kommentar von HundeInNurnberg
28.07.2016, 12:32

hahaha, würdest dich schön lächerlich machen

0
Kommentar von Einhornpizza336
28.07.2016, 12:33

Ich will es wieder haben😂

1

Was möchtest Du wissen?