Darf ein Lehrer mich am Arm packen und ziehen?

7 Antworten

Natürlich darf er das NICHT machen.
Ist doch ganz klar. Nur weil er Lehrer ist, gibt niemand ihm das Recht so mit den Schülern umzugehen..ich habe echt Angst langsam, das unsere Bildung ( bzw ist es schon) den Bach runter geht.

was ich alles von Freundinnen mitkriege, was es für Lehrer gibt. Grauenhaft!!

nicht schweigen & dies melden!! Ich weiß, habe ich auch öfter von Freunden mitbekommen, Schulleiter versuchen sich da immer rauszureden, damit das Image der Schule nicht in den Dreck gezogen wird. Aber ich würde trotzdem nicht schweigen… Boa wenn ich daran denke, das jemand das mit mir macht, Gott Gnade Ihn‘

AlexausBue  23.02.2022, 08:56

Das ist jetzt etwas übertrieben. Warum sollte ein Sportlehrer einen Schüler im Unterricht nicht berühren dürfen?

Nur weil er Lehrer ist, gibt niemand ihm das Recht so mit den Schülern umzugehen

Nur weil ein Schüler ein sensibles Millenial ist und die Eltern Helikoptereltern sind, muss man doch nicht gleich alles in Frage stellen.

ich habe echt Angst langsam, das unsere Bildung

Ich habe viel mehr Angst um unsere mit Mamas SUV vors Klassenzimmer gebrachten Schüler, die an die Verletzung der Grundrechte oder des Datenschutzes denken, wenn sie Online Unterricht machen sollen oder gleich losheulen, wenn sie im Sportunterricht auf einem Trampolin hüpfen sollen.

was ich alles von Freundinnen mitkriege, was es für Lehrer gibt. Grauenhaft!!

Was ich so mitkriege, was es für Schüler und Eltern gibt, Grauenhaft!

Schulleiter versuchen sich da immer rauszureden, damit das Image der Schule nicht in den Dreck gezogen wird.

Nein, viel mehr verstehen sie nicht, warum Eltern und Schüler gleich bei jeder Berührung, Strafarbeit oder Ähnlichem ausrasten.

Boa wenn ich daran denke, das jemand das mit mir macht, Gott Gnade Ihn‘

Gleich voll drauf! Die bösen, bösen Lehrer ...

Jkuillfksnsn  23.02.2022, 09:24
@Jkuillfksnsn

Du bist einer der Menschen; die die Wahrheit nicht ins Auge blicken können. Hast gemerkt das ich recht hatte & deine Argumente fürn ar*** sind. Richtig, daher die Löschung meiner Kommentare.

willkommen in dieser grauenhaften Welt; wo Handgreiflichkeit kein Thema mehr ist & es so hingenommen wird 😘

AlexausBue  23.02.2022, 09:36
@Jkuillfksnsn
Du bist einer der Menschen; die die Wahrheit nicht ins Auge blicken können.

Doch durchaus. Ich sehe genau was los ist: Schüler und Eltern werden immer sensibler.

Hast gemerkt das ich recht hatte

Falsch. Du hast eine Meinung, die ich zwar verstehe aber nicht teile.

deine Argumente fürn ar*** sind

Das hast Du geschrieben. Also die Argumente sind primär für Dich, von daher ... naja ... wenn Du also meinst, sie seien für einen Ar***, dann lasse ich Dir gerne diese Einschätzung.

daher die Löschung meiner Kommentare.

Die Löschung Deiner Kommentare erfolgte alleine wegen Deiner beleidigenden Äußerungen und der daraus resultierenden Nichteinhaltung der Richtlinien hier auf der Seite.

Egal wie Du Dir das jetzt zurecht bastelst.

Du unterstellst mir Hass und wünschst meinen Kindern eine angebliche Straftat. Jetzt denk mal scharf nach wer hier unsachlich argumentiert.

wo Handgreiflichkeit kein Thema mehr ist

Und vor allem: wo Handgreiflichkeiten deshalb kein Thema sind, weil nie davon die Rede war.

Jkuillfksnsn  23.02.2022, 09:50
@AlexausBue

Ich dachte es ist keine Straftat? Dacht es ist alles MIMI..

du, mit dir lohnt sich das garnicht zu diskutieren, weil du dich die ganze Zeit widersprichst, lies dein 1 Kommentar durch , dann nochmal den.

ich wünsche dir einen schönen & angenehmen Tag 🥰

AlexausBue  23.02.2022, 09:53
@Jkuillfksnsn

Und dann kommt der obligatorische "Ich beende das jetzt! Das hat keinen Sinn." Kommentar, wenn man keine Argumente mehr hat....

Hallo,

immer diese vorschnelle Verurteilung.

Man kann sich doch nur eine Meinung, ein Urteil bilden, wenn man beide Seiten hört.

Vielleicht erklärt der Lehrer das so, das diese Schülerin ständig rummosert.

Mal ist das Gerät zu hoch, mal zu breit, mal zu lang usw.

Dann sieht wieder alles anders aus.

Oder ?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lehrer dürfen nicht handgreiflich werden. Ab zur Schulleitung.

Eigentlich nicht, er kann dir ja einfach wegen Verweigerung ne 6 geben, es gibt keinen Grund in so nem Fall Gewalt anzuwenden

Nein, Darf er auf keinen Falls