Höhenangst angst runterzuspringen?

3 Antworten

Ich kannte es zumindest in der Form, dass ich zwar nicht springe, aber mich zumindest nach unten hingezogen fühlte bzw. Angst hätte, in einem Sog zu herunterzufallen. Offenbar ist das bei vielen Menschen so. Ich meide einfach die Höhe.

Das SCHRECKLICHE Gefühl kenne ich auch, ebenfalls unter Höhenangst leidend. Sowohl bei Wanderungen an steilen Klippen entlang als auch bei Auto-Fahrten auf hohen Bergen fühle ich mich zu der Tiefe hingezogen.

Vor entsprechenden Urlauben nehme ich ein von so vielen Menschen - - - verteufeltes homöopathisches Mittel.

pk

Davor, dass ich springe, habe ich keine Angst, da ich das kontrollieren kann. Ich habe da eher Angst vor einem starken Windzug oder dass ich von hinten geschubst werde oder jemand, egal ob beabsichtigt, gegen mich stolpert oder fällt.