Kreuzband Trampolin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trampolin und Inliner... Das sind wohl mit die ungünstigsten Sportarten neben Badminton und Handball, die man nach nem Kreuzbandriss überhaupt nur machen kann. Keine Ahnu g, welche OP Methode bei Dir gemacht wurde, aber wenn es wie bei mir dann nochmal reißt, wird es ungleich schwieriger zu flicken. Und mit jeder OP verliert das Knie an Integrität und Stabilität.

Warte mal mindestens 8 Monate, wenn Du das Risiko wirklich eingehen willst. Ich persönlich habe nach meinem zweiten Riss komplett mit allem Sport (außer Muskelaufbau im Fitnessstudio) aufgehört.

llcking
Fragesteller

Ja, bei mir ist es beim voltigieren passiert. Da ich schon eine X Fehlstellung in meinen Knien habe, und dadurch auch mein vorderes Kreuzband gerissen ist, meinte meine Physiotherapeut das er an meiner Stelle vor Dezember ( also dann 12 Monate) nicht wieder anfangen würde und er mir dies auch rät. Da wir viel an meinen Knien, Stabilität etc. trainieren müssen.....

Mein Freund hatte vor ein paar Jahren auch einen Kreubandriss und durfte fast 1 Jahr keinen Sport machen, an deiner Stelle würde ich noch etwas warten aber frag lieber deinen Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arzt um Einschätzung bitten. Jede Woche zu früh hängt sich um das 5-fache hinten dran. Ruckartige Bewegungen/Belastungen würde ich komplett lassen und mich erstmal reintasten. Gehen/schnell gehen/laufen/leicht springen/ etc..

Was meint denn Dein Arzt?

llcking
Fragesteller

Hab den das noch garnicht gefragt. Hab im April wieder einen termin, werde das dann mal ansprechen! Danke!!

Frag das bitte deinen Arzt.

Alles Gute