Darf ein Lehrer mein Geburtstag den Kontrolleur falsch sagen?

6 Antworten

Ab 14 zahlt man mehr in der Bahn - offenbar war das Ticket nicht korrekt ausgestellt -er hat also den Schaffner angelogen, um dir die Fahrt zu ermöglichen, sonst hättest du nachzahlen müssen oder hättest am nächsten Bahnhof aussteigen müssen.
Falls du beleidigt bist, weil er dich jünger macht, als du bist: es ist sowas von vollkommen egal, du bist deshalb kein anderer Mensch.

Angeblich fährt man in Begleitung einer älteren Person bis einschließlich 14 Jahre gratis oder ermäßigt. Vielleicht wusste das der Lehrer nicht so genau und dachte wenn du 14 bist, musst du schon zahlen. Wie alt sind denn deine Klassenkameradinnen?

Dann wird die Fahrt günstiger sein, richtig gemacht

Dein Lehrer wollte wahrscheinlich einfach kosten beim Ticket sparen , da du mit 13 noch mit einem Kinderticket fahren kannst , mit 14 musst du den vollen Preis bezahlen