Darf ein Lehrer eine ganze Note abziehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es übertrieben. Ich würde mich an die Schulleitung wenden. Aber der Lehrer darf ornung in einem bestimmten Maße in die Note einfließen lassen. Dass nennt man bei uns Darstellungsleistung. Aber dass ist wirklich übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei der Oberstufenleitung nach. Irgendwo ist zwar geregelt, dass es wegen "formaler Mängel" Abzüge geben kann, aber drei Punkte ist schon viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babosasaraxiva
06.03.2016, 16:25

Ja das mach ich aufjedenfall

0

die meisten lehrer machen es aber. wenn ein arbeitsblatt unsauber ist gibt es meist ein paar punkte abzug und somit auch ne schlechtere note. obwohl sowas eigentlich nicht zur leistung gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Lehrer sind einfach nur arschl...r. Und gegen die würde ich nicht mal was machen dann bekommst du nächste Arbeit noch mehr Abzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zum Schulleiter oder zu einem anderen Lehrer und klär das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erscheint mir, selbst als "strenger" Lehrer, ein bisschen abwegig.

Sowas macht man - wenn überhaupt - in der Unterstufe, um die Kinder zur Ordnung zu erziehen. Und dann auch nicht über die Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babosasaraxiva
06.03.2016, 16:44

Und dazu kommt noch, dass ich sowieso nicht so gut war und wegen ihm jetzt unterpunktet hab (obwohl ich es ja eigentlich nicht hab)

0

sags deinen Eltern und lass die das Regeln...als Kind kannst du da nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage den vertauenslehrer oder das oberschulamt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BayernDuselOle
05.03.2016, 22:27

Oder die Kriminalpolizei ? Oder das FBI ?

0

Tötörötööö schulleitung erstmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?