Darf ein Lehrer ein Getränk wegschütten

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

DARF ER NICHT!! Mal abgesehen davon finde ich es eine Schande , dass man in den meisten Schulen bzw. bei den meisten Lehrern nicht trineken darf.Die wollen,dass wir uns konzentrieren,aber lassen uns nicht mal was trinken.Ich kenne einige Lehrer im Freundeskreis und bei denen ist das völlig normal ,dass man trinken darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1877
12.10.2011, 17:20

ich finde es eig. auch blöd das wir nicht trinken dürfen. beim essen kann ich es nachvollziehen das man es nicht darf aber trinken ist viel wichtiger und man braucht flüssigkeit einfach zum konzentrieren ^^

0

Wenn du total respektlos gegenüber dem Lehrer bist dann schon. Aber wenn deine Flasche inf. nur am Tisch steht & der Lehrer nichts sagt dann sollte er das eig. nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das Trinken in der Schule erlaubt. Und zwar in den Pausen. Wenn Manche Lehrer etwas anderes vereinbarenb ist das ihre Sache, aber noch lange keine Selbstverständlichkeit. Übrigens finde ich, dass es eine Schade ist, wenn man sich nicht an die einfachsten Regeln halten kann.

Das Wegschütten der Cola war wahrscheinlich eine Sachbeschädigung, zu der dein Lehrer nicht berechtigt war. Du kannst ja mal versuchen, ihn deswegen anzuzeigen oder Schadenersatz fordern.

Würde mich brennend interessieren, ob du Erfolg damit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1877
12.10.2011, 19:15

Das müsste denn mein Freund machen und dem war es eigentlich relativ egal

0

Ja, denn ihr habt die Pause dazu, daß ihr essen und trinken könnt. Dein Lehrer hat vollkommen Recht! Bravo, denn die Jugendlichen haben teilweise keinen Respekt mehr vor anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1877
12.10.2011, 17:07

da hast du wirklich recht ^^

0

Klar, wenn das essen und trinken im Unterricht verboten ist auf jeden Fall. Er darf aber nicht das Pfand behalten. Schau mal in die Schulordnung, da wird dies geregelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein darf er nicht es ist nicht sein eigentum! er darf dich nur darauf hinweisen und dir sagen pack das weg oder dir eine Strafe geben aber wegschütten darf er es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf dein Taschenrechner auf dem Boden zertrampeln ?? Das ist SACHBESCHÄDIGUNG !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst Schuld.... was trinkt dein Kumpel auch im Unterricht?! Dafür habt ihr Pausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1877
12.10.2011, 17:12

der findet es wäre zeitverschwendung in pausen zu essen und z trinken da will er lieber fußball spielen xD

0

viel schlauer werde ich durch gespaltene meinungn eigentlch auch nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?