Darf ein Lehrer eien Schülerin berühren? oder sie von zuhause oder auf demWeg zur Schule mitnehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen Lehrer das. Also meine Lehrer berühren mich täglich. (Ich renne aber auch oft im Gang gegen sie...bin en bisschen ungeschickt^^)Sie schlagen uns auch mal zum Spaß mit dem Klassenbuch oder sowas. :D Ich krieg oft mal von denen auf die Schulter geklopft, die Hand auf den Rücken gelegt und die beugen sich im Unterricht auch über mich. Wir haben echt gechillte Lehrer...meistens. Zu Frage 2: Ein Lehrer darf eine Schülerin mitnehmen. Aber nur wenn sie damit einverstanden ist und nichts "Verbotenes" passiert. Hoffe konnte dir die Frage beantworten. [:

Ein Lehrer muss natürlich sehr aufpassen, dass ihm sein Verhalten nicht als sexuelle Belästigung bzw. Verführung minderjähriger Schutzbefohlener ausgelegt wird. Aber jemanden an der Schulter zu berühren ist nun wirklich keine sexuelle Belästigung. Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Du ihm das zeigen, indem Du Dich z.B. wegdrehst, wenn er Dich berührt.

also anfassen darf er dich!!! Wenn das nicht an gewissen stellen vorkommt dann schon. Und klar darf er Schüler mitnehemen allerdings müssten dann auch der Schüler und die Eltern einverstanden sein.

Na, ich glaub jetzt nicht, das der sich da was dabei gedacht hat. Ich arbeite mit Grundschülern ( aber nicht als Lehrer ;o)...), und klopf denen auch mal auf die Schulter. Zumal da bei dir wohl eine andere Lehrerin dabei stand. +++ Und im Auto mitnehmen... wenn du und deine Eltern damit einverstanden sind ist das doch nicht schlimm. Mein Sohn fährt auch mal ein Stück mit seinem Musiklehrer, wenn´s aus Eimern regnet ;o). Wenn du natürlich denkst, der führt was im Schilde: Geh zu Fuß!

Warum sollte er dich nicht and er Schulter berühren dürfen ? Solange er dich nicht mit seinen "Berührungen" irgendwie belästigt geht das denke ich mal .

Und mitnehmen darf ein lehrer Schüler nicht, so wurde mir das jedenfalls oft erklärt. Vllt war das eine Sonderregellung von meiner Schule, aber ich weiß auf jedenfall das es bei uns nicht erlaubt war.

Was möchtest Du wissen?