Darf ein Inkasso unternehmen Hunde pfänden?

6 Antworten

Ein Gerichtsvollzieher darf einen Hund unter bestimmten Voraussetzungen pfänden. Ein Inkassounternehmen beauftragt einen Gerichtsvollzieher mit der Pfändung. Die dürfen selber nichts pfänden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Inkassodienst darf bestenfalls pfänden lassen, und Haustiere sind nicht mehr pfändbar.

Nein, die Moskauer Jungs machen das nicht. Die pfänden Wertgegenstände, keine Lebewesen.

Ich denke nicht, das man einen Hund Pfänden kann. Wir leben schließlich in Deutschland und nicht in (wie du oben genannt hast) Russland.

Ein Inkassounternehen kann, darf und wird nicht pfänden; Du solltest nicht so viele schlechte Filme schauen.