Inkasso antwortet nicht?

6 Antworten

Zufällig von VNR Verlag? Gerade mit diesen Abos sind die häufig in der Kritik.

Kannst du nähere Details zum Vorgang äußern? Häufig kommt man relativ easy aus solchen Sachen wieder raus.

E-Mails und Anrufe werden rechtlich nicht gewertet. Ein Einschreibebrief mir Rückschein hat dagegen Gewicht.

Wichtig ist, dass du in deinem Anschreiben genau begründest, warum du dem Inkasso widersprichst.

Hier mehr zum Thema und was man tun sollte, wenn Inkasso nicht auf deinen Widerspruch reagiert:

https://www.schuldnerberatung.de/inkasso-widerspruch/

Auf ein eventuelles (!) nächstes Schreiben per Mail oder Post musst du deinerseits die Forderung bestreiten , in dem du es als EINSCHREIBE MIT RÜCKSCHEIN sendest.

Oder andere Alternative: du reagierst gar nicht drauf. Ich würde mit einer Reaktion von dir nun abwarten, bis sowas kommt. Die haben ja jetzt noch nicht mal geantwortet. Klingt unseriös.

E-Mails zählen vor Gericht nichts.

Wenn du sicher bist, dass die Forderung zu Unrecht besteht, kannst du in aller Ruhe einen eventuellen Mahnbescheid vom GERICHT !!! widersprechen. Dann müssen die nämlich den klageweg beschreiten. Erkundige dich im internet, wie ein gerichtliches Mahnschreiben aussehen muss. Und dann sei dir bewusst, das wenn du innerhalb 14 Tagen nicht antwortest hast du ein Problem.

Fraglich, ob die einen Mahnbescheid beantragen. Lass dich nicht kirre machen von weiteren Schreiben, wo Mahnung drauf steht oder Verzugszinsen oder so ein schwachsinn.

Das war auf keinen Fall die Homburger Inkasso Firma.

  • Hier scheint es sich um einen Betrug zu handeln:

Am Besten die Zahlungaufforderung mit zur Polizei bringen:

  • Die finden dann heraus, ob es sich wirklich um Betrug handelt.
Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nicht geantwortet wird und nichts offizielles kommt und du auch keine offene Zahlung hast, ist es wohl nur ein Betrug.